Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kritik an den Admin 2

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Kritik an den Admin 2

Beitrag von Sheygetz »

superfalter hat geschrieben:"... der Ton macht die Musik.
D' accord, aber das hattest du mit "das ist hier keine Werbeplattform. Vielleicht solltest du die klassischen Medien dafür bemühen." ja nun wirklich nicht vorgeturnt. Und auch deine heute Standpauke ist nicht gerade feinfühlig. Von "wild Werbung posten" konnte doch gar keine Rede sein.
superfalter hat geschrieben:Mein Ansatz eines Faltradvertriebes geht jedoch viel weiter ...
Soso ... der "Ansatz" ...
Fakt ist, er hat eine Website, einen Laden, zahlt Miete und bietet wenn auch bescheiden honorierte Jobs. (Und vermutlich auch Räder ;) ) Du bist im "Ansatz", im Philosphieren über zu schaffende Umfelder stecken geblieben. Schmeißt dich aber jedem, der Kaufinteresse erkennen läßt, über die Preisschiene an den Hals. Das nenne ich "wilde Werbung".

Ich kenne noch zwei, drei andere Foren, die von Herstellern/ Händlern supportet werden. Das erfordert sicher viel
superfalter hat geschrieben:feines Geschick und Gespür.
Aber dass ein Forum so deutlich und penetrant als Vehikel und Aushängeschild (siehe nur den unsäglichen Seitenkopf!) eines Händlers benutzt wird, das kannte ich noch nicht. Ich meine auch, das du mit dieser Politik letztlich deinen ureigenen Interessen schadest. Und das wären dann doch, wie du immer gern betontst, letztlich die Interessen der Faltradcommunity in toto.

Hendrik
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Rone »

Jungs, werft Eiswürfel ins Bier! Es wurde alles gesagt; zieht Eure Schlüsse daraus, ggf. via PN? Ich glaube auch, dass das sonst dem Forum eher nicht gut tut...
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von superfalter »

Rone ick bin dabei.

Und hört voller Freude die Ärzte ....."immer mitten in die ***** rein ....."
:-)
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sheygetz Kritik

Beitrag von Harry »

Wieso wird gerechtfertigte Kritik am Admin hierher verschoben/versteckt?

@ Admin: Wenn dir Sheygetz fehlendes Feingefühl bei der Verkaufstaktik vorwirft, kannst du darauf antworten und von mir aus auch auf die Tränendrüse drücken ("immer mitten in die ***** rein .....")

Jetzt betreibst zu aber auch noch Zenzur.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: ....2

Beitrag von Muc-Falter »

Der Thread ist vom Admin nur in die passende Untergruppe verschoben worden (User Feedback).
Er ist immer noch öffentlich, also mal langsam mit diesen Zensurgeschrei.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ....2

Beitrag von superfalter »

@Harry

lass mal die Kirche im Dorf. Das ist keine Zensur, sondern eine Sortierung in den Bereich wo es hingehört.
Tränedrüse sollte bei Dir nicht angesprochen werden dazu bin ich hier schon einiges gewöhnt. Ich halte es wie im Film "Fightclub".
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kritik an den Admin 2

Beitrag von Harry »

Ich finde Deine Verkaufstaktik/Kundensuche in diesem, Deinem eigenen Forum nicht ganz so schlimm wie Sheygetz. (Als Platzhirsch einen Konkurrenten zurechtzuweisen, er möge woanders werben, ist auch nachvollziehbar)
Schlimmer finde ich die Vertuschungsaktion. Du löschst Deine eigenen (ein "wenig" kritikwürdigen) Beiträge und schiebst Reaktionen hierauf in ein neues Thema. Man kann die Geschehnisse nicht mehr nachvollziehen.
Diese informationskontrollierte Aktion ist viel schlimmer, als einem Radsuchenden ein Rad anzubieten.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Kritik an den Admin 2

Beitrag von Muc-Falter »

Das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen....

Superfalter wurde kritisiert wegen seiner werblichen Angebote im Tread. Von einigen möglichst öffentlich, von anderen, wie mir, per pn. Er hat daraufhin reagiert, ok gesagt, und die von einigen beanstandeten Einträge gelöscht.
Jetzt zu fordern solche Beiträge mögen wir nicht, aber reagieren und löschen darfst du diese dann auch nicht ist in meinen Augen widersinnig und kontraproduktiv.

Das Forum wurde nun mal von einem Gewerblichen übernommen, er wird auch im gewissen Umfange für sich hier Werbung betreiben. Das wurde diskutiert und auch durchaus begrüßt.
Jetzt geht es nur um die Frage wer und wie hier auch auf gewerbliche Angebote hingewiesen werden kann. Da ein Maß zu finden was nicht aufdringlich wirkt sondern eher als willkomener Service angenommen wird ist jetzt eben in der Diskussion und in der "Testphase".
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Kritik an den Admin 2

Beitrag von Motte »

Moin,
gebe ich meinen Sempf eben auch noch dazu.

Wenn es mein Forum und meine Firma wäre, dann würde ich die weitgehend auseinander halten. Eventuell einen Dauerthread (der dann auch zufällig immer an erster Stelle steht) mit Neuigkeiten (oder attraktiven Preisen oder möglichen Sammelbestellungen) aus dem eigenen Haus.

Also oben einen fetten Link rein - aber in den Threads überwiegend vornehme Zurückhaltung. Und dort eher mit Sachkunde glänzen - weniger mit Verkaufstalent. Wenn jemand ein neongelbes Brompton sucht und Du antwortest "gibt es, ich würde es bei boxbike bekommen, schreib mir eine PN" finde ich das völlig o.k.

Tödlich finde ich, wenn der Firmenbesitzer und Admin als Teilnehmer in einem "Ich suche ein Faltrad" Thread statt rauszufinden, was denn als Fahrradtyp eigentlich in Frage kommt, gleich mit "bei mir bekommst Du ein Tern xy zu günstigem Preis" auftritt. Da muss man sich als Forenmitglied verkaspert vorkommen. Das ist dann so als wäre der Chef in einem Betrieb auch gleich Betriebsarzt und Betriebsratsvorsitzender.

Guckt euch mal das "Naviboard" an - da finde ich diese "Gradwanderung" ganz gelungen.

Das Forum ist ganz klar die Spielwiese seines Besitzers. Er bestimmt die Regeln. Er wird aber nur dann Mitspieler finden, wenn diese Regeln auch von genügend anderen akzeptiert werden können.
Das ist wie mit dem Vermieten von Wohnungen. Wer nicht ertragen kann, dass Menschen anders sind als er selbst, sollte kein Vermieter werden.

Für mich persönlich ist dieses Forum nur so lange interessant, wie es für meine Vorliebe "Falträder" auch einen gewissen Mehrwert hat - an Erfahrungsberichten, an Meinungsaustausch, an Informationsgewinn und eventuell am persönlichen Kennenlernen von Gleichgesinnten. Dafür bringe ich auch gerne meine eigene Erfahrung und Meinung hier ein. Aus dem gleichen Grund missfällt es mir übrigens auch, wenn jemand einen Thread eröffnet in dem ausschließlich ein Link zu finden ist. Ohne jede Erklärung. Das ist für mich keine gescheite Kommunikation.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Kritik an den Admin 2

Beitrag von Muc-Falter »

Ich könnte mir auch zB im Marktplatz einen extra Thread mit Angebote von Boxbike vorstellen.

Zusätzlich kann ja Patrick suchenden Interessenten Angebote per pn zusenden oder nachfragen ob solche Angebote gewünscht sind. Optimal wäre es jeden Forumsteilnehmer schon bei der Anmeldung zu fragen (per Auswahlkästchen) ob er Infowerbung per pn von Boxbike möchte oder nicht. Das fände ich die sauberste Lösung.

Auf jeden Fall die Trennung von redaktionellen und werblichen Beiträgen, sonst entsteht schnell der Einduck:

"Wolle Rose kaufen?"

Bild
Gesperrt