Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
coral741
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 29, 2011 7:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Holzwickede

Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Beitrag von coral741 »

Hallo,

letztes Wochenende haben mein Schatz und ich mit 4 guten Freunden zusammen die Hase-Ems-Tour angegriffen. 3 Tage von Osnabrück über Quakenbrück, Meppen bis nach Salzbergen. Von dort aus sind wir dann mit dem Zug wieder zurück nach OS gefahren (Danke nochmals an @vmax für die Parkplatztipps).

In OS hatten wir ein wenig Probleme, den Einstieg zur Tour zu finden und sind 4 km in die falsche Richtung geradelt :( . Aber dann ging es auf sehr schönen und vor allem gut ausgeschilderten Wegen in Richtung Quakenbrück. Das Wetter war durchwachsen, hat uns aber ganz gut bei Laune gehalten. Gegen 14:00 Uhr begann es leicht zu regnen und auf den letzten 20 km mußten wir dann auf Regenkleidung wechseln. Abends in QB war dann wieder schönstes Wetter. Wer da auch mal hin will, sollte nicht vor 17:00 Uhr ankommen. Vorher sind dort alle Bürgersteige hochgeklappt - heißt: nix mit nem kühlen Bier zur Belohnung.

Am nächsten Tag ging es an der Hase entlang weiter nach Meppen. Das Wetter war freundlich und wir konnten ein Paar (bewußt groß geschrieben) Regenwolken geschickt durch "Abwarten im Biergarten" umfahren.

Am Sonntag sind wir dann bei wunderbarem Sonnenschein und T-Shirt-Wetter an der Ems entlang nach Salzbergen geradelt. Leider den ganzen Tag gegen Wind, aber man kann ja nicht alles haben. Von Salzbergen aus sind wir dann mit der Bahn wieder nach OS gefahren. War ein bischen eng im Zug, denn erstens standen wir nicht allein mit Rädern auf dem Bahnsteig und zweitens hatte der Zug nur 2 Waggons. Gut, dass die Fahrt nur etwa 35 Minuten dauerte.

Ein paar Fotos hab ich Euch auch mitgebracht.

Grüße
Rainer
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Beitrag von Muc-Falter »

Klasse! Danke! :-)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Beitrag von Motte »

Wie jetzt?

Keine Apfelkorn Eskapaden ? Oder verschweigst Du uns was? :mrgreen:

Schön, wenn es überwiegend trocken war - was will man mehr?
coral741
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 29, 2011 7:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Holzwickede

Re: Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Beitrag von coral741 »

Motte hat geschrieben:Oder verschweigst Du uns was? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Hallo Udo,

Apfelkorn? War das nicht dieses ekelige Gesöff aus den Siebzigern?
Die Fotos, auf denen wir die ganzen Kümmerlinge und Feigenwodkas in uns reinkippen, unterliegen meiner privaten Zensur. Ich neige nicht so sehr zum Internet-Exhibitionismus.

Aber wenn wir mal irgendwann zusammen fahren, werd ich ja sehen, ob Du reinspuckst oder nicht :mrgreen:

Grüße
Rainer
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Beitrag von Motte »

Die Bemerkung war ganz harmlos gedacht :roll:

Seid ihr nicht durch Haselünne?

Da sind die Schilder von ihm hier http://www.berentzen.de/ja größer als der Ort selbst :mrgreen:
coral741
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 29, 2011 7:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Holzwickede

Re: Hase-Ems-Route am letzten Wochenende

Beitrag von coral741 »

Uuups, wie peinlich. Das hab ich dann wohl völlig falsch verstanden. Tut mir leid, Udo! :oops:

Das Angebot, mal ne Tour zusammen zu machen bleibt aber bestehen ;)

Verlegene Grüße
Rainer
Antworten