Hallo,
ich habe heute den Rollen-Nachrüstsatz für den Expeditions-Träger bekommen, allerdings keine Anleitung dazu. Im Netz konnte ich auch nichts finden.
Hat jemand eine entsprechende Anleitung und könnte sie mir zukommen lassen?
Oder kann mir jemand anhand des angehängten Bildes erklären, wo welche Schraube und Mutter hinkommt?
Mir scheint auch, dass zumindest eine Mutter fehlt, nämlich die für die Achse der Rolle des Schutzblechhalters.
Der Schutzblechhalter als auch das Klettband sind nicht abgebildet.
Rollen:
Es gibt 2 verschiedene Rollen, eine 'engere' (1, innen schwarz) und eine 'weitere' (2, innen weiss/beige). Ich vermute, die Weisse (2) kommt an den Schutzblechhalter, die Schwarze (1) an den Gepäckträger
Schutzblechhalter:
- Schraube (3) ist zur Befestigung der Rolle (2) am Schutzblechhalter. Allerdings gibt es keine passende Mutter dafür. (7) und (8) sind zu klein. Die Unterlegscheiben (10) könnten hier passen
- Bleiben noch Schrauben (5) und (6), die vermutlich identisch sind mit der derzeitigen Befestigung des Schutzblechhalters. Das werde ich sehen, wenn ich wenn ich den jetzigen Schutzblechhalter abgebaut habe.
- Wo müssen Unterlegscheiben hin?
- Schrauben (5) scheinen für die Befestigung des Schutzblechhalters an der Achse, (11) für die Befestigung des Schutzbleches am Halter, zusammen mit Unterlegscheiben (9) oder (19) und selbstsichernderMutter (7)
Gepäckträger:
- Schraube (4) ist zur Befestigung der Rolle (1) am Gepäckträger
- Welche Unterlegscheiben kommen wo hin? Von der Größe dürften Unterlegscheiben (11) und (9) passen, (11) kommt aber vermutlich unter das Schutzblech
- Es scheint mir aber auch, dass die Rolle mit dem Rücklicht kolldieren könnte. Zumindest könnte es knapp werden.
Eine Frage noch: Sind das alles Teile aus Edelstahl oder normal verzinkt? Ich frage, weil ich vermutlich die fehlende Mutter eher im Baumarkt kaufen werde, als 15km zum Radhändler zu fahren.
Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
brunbjoern
Montage der Rollen für den Expeditions-Träger
-
brunbjoern
- Faltrad 1: Birdy World birdy comfort
-
brunbjoern
- Faltrad 1: Birdy World birdy comfort
Re: Montage der Rollen für den Expeditions-Träger
Ich hab jetzt die Rollen und den Bügel mit einer Portion gesunden Menschenverstands befestigt. Lediglich die Schraube zur Befestigung der Rolle am Gepäckträger lässt sich nicht vollständig eindrehen und ist auch schief. Sämtliche Versuche, sie gerade einzudrehen, misslangen.
Das muss ich mir morgen nochmal anschauen.
... aber wenn jemand eine Montaganleitung hätte, wäre ich aus Gründen der Vollständigkeit daran interessiert.
Viele Grüße,
brunbjoern
Das muss ich mir morgen nochmal anschauen.
... aber wenn jemand eine Montaganleitung hätte, wäre ich aus Gründen der Vollständigkeit daran interessiert.
Viele Grüße,
brunbjoern