Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Was brauche ich wirklich?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von Motte »

Hallo André,
nö, aus Essen. Aber faltradmäßig liegt das vor der Haustür - weil die S9 von meinem Wohnort direkt nach Haltern fährt. :mrgreen: Und meine Nachbarn haben in Vinnum ihren Camper eingegraben.

Ich muss gestehen, dass ich Orte wie Schloss Nordkirchen und Lüdinghausen erst aus dem Baedeker Ruhrgebiet kennengelernt habe. Den hab ich mir mal vor Jahren gekauft, weil ein Bekannter aus Australien zu Besuch war und ich beschämt gestehen musste, dass mir nix gescheites einfiel, was man hier "besichtigen" kann. Dafür kannte ich alle Schlösser und Burgen in anderen Ländern - nur nicht vor meiner Haustüre :oops:
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von Travelking »

Hej Udo,
Und meine Nachbarn haben in Vinnum ihren Camper eingegraben.
da hab ich auch mal gestanden.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von Motte »

Tja, die Welt ist ein Dorf........
Schluppi
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:22 pm
Faltrad 1: Brompton S6L
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von Schluppi »

Motte hat geschrieben:Wenn Du eh da oben bist, gehe doch mal bei Zweirad Vorstius (Bahnhofstraße 67) in Voerde vorbei. Der hat einen Dahon Pro Shop und kann gut beraten.
Kann ich bestätigen! Ich komme zwar aus Karlsruhe, habe aber in den letzten 3 Jahren 6 Dahons (nein, nicht alle für mich ;-)) über den Herrn Vorstius bezogen. Bislang immer kompetente Beratung, schnelle Abwicklung/Versand per DHL und obendrein noch faire Preise. So einen guten Shop sucht man hier unten leider vergeblich ...

Werde nächstes Jahr den Herrn Vorstius mal besuchen fahren und die neuesten Dahon-Modelle 2010 probefahren ;)

Gruß
Sebastian
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von Pibach »

talybont hat geschrieben: Wird das Ganze zur Leidenschaft (wie bei mir), sollte man deutlich tiefer in die Tasche greifen, z.B. Birdy.
Ich stelle fest, das bei mir mit zunehmender Faltraderfahrung weniger eher mehr wird.
Also lieber kein Mehrgewicht, keine Gangschaltung, keine (festinstallierten) Schutzbleche, Dynamo, Licht, etc und insbesondere keine Federung.

Und z.B. ein Dahon Mu Uno ist nicht nur vergleichsweise günstig, sondern schlägt andere Falträder auch in vielen anderen Eigenschaften.
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von David »

Pibach, garkeine Gangschaltung?
Ist das nicht etwas unflexibel? Ich finde das Mu Uno auch genial, vor allen Dingen wegen des geringen Gewichts! Aber die 3 Gänge meines Vitesse sind mir schon zu wenig. :(
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von QUAAAK »

wie schauts da aus mit der übersetzung?muss ich mich beim anfahren dann mehr anstrengen beim dahon uno?ich fahre gerne in leichten gängen an,da ich unter anderem knieproblems habe.auch trete ich eher in unteren gängen eher schneller,als in oberen gängen weniger,dafür aber knieschädigender schwerer.
der uno gefällt mir auch ganz gut,weiss aba nicht,wie das mit NUR einem gang funktionieren soll

gruß
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von David »

Alter Falter, ich dachte du hättst schon längst ein Dahon Mu Uno in deiner Faltrad-Garage... :)
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von Pibach »

QUAAAK hat geschrieben:wie schauts da aus mit der übersetzung?muss ich mich beim anfahren dann mehr anstrengen beim dahon uno?ich fahre gerne in leichten gängen an,da ich unter anderem knieproblems habe.auch trete ich eher in unteren gängen eher schneller,als in oberen gängen weniger,dafür aber knieschädigender schwerer.
der uno gefällt mir auch ganz gut,weiss aba nicht,wie das mit NUR einem gang funktionieren soll

gruß
Antworte in diesem neuen Thread zu Single Speed.
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Was brauche ich wirklich?

Beitrag von QUAAAK »

David hat geschrieben:Alter Falter, ich dachte du hättst schon längst ein Dahon Mu Uno in deiner Faltrad-Garage... :)
war so geplant dieses jahr,konnte mich aber nicht entscheiden. :mrgreen: es gibt einfach zuviele,zu geile falträder :D
Antworten