Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Leichtlaufreifen F-Lite

die leichtesten Teile und Falter
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von Pibach »

Gibt von Vredestein noch den recht ähnlichen Gocycle Reifen, siehe hier. Der rollt offenbar ähnlich gut laut der Velomobil Ausrolltests.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von vmax »

Pibach hat geschrieben:Gibt von Vredestein noch den recht ähnlichen Gocycle Reifen, siehe hier. Der rollt offenbar ähnlich gut laut der Velomobil Ausrolltests.

Ja die Karkasse soll gleich sein, das Go läuft unglaublich leicht,ohne Motor.
Die Schwalbe Big Apfel... machen aber einen pannensicheren Eindruck.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von Pibach »

vmax hat geschrieben:...das Go läuft unglaublich leicht...
Also ich glaube original ist dieser Reifen verbaut, nicht die o.a. "Performance" Version, die offenbar nocht etwas leichter läuft und ersten Platz in den Ausrolltest noch knapp vor dem F-Lite belegt.

Hier ein kurzes User Statement zum Vredestein Gocyce Reifen:
"Having ridden these tyres for over a year I will gladly shed some light on their performance...
Weight is noticeably better than any other 20in tyre I have tested, and the compound is bang on, allowing quick, reliable cornering. Being a balloon tyre it absorbs bumps thanks to supple sidewalls. They will take up to 100psi but being a balloon, the roll comfortably at lower pressures, which also reduces punctures. I've had one flat in the time I've had these, and I live out in the sticks, riding every day.

This tyre is a state of the art racing tyre - like the rest of the Gocycle - no fluff, just well thought through engineering and performance. "
astonwalle
Beiträge: 105
Registriert: Di Mai 03, 2011 11:29 am
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von astonwalle »

Ich habe an meinem Alltagsrad die Ballonreifen gewechselt, da ich in zwei Jahren gefühlte 10 mal flicken musste.
Werksseitig aufgezogen waren die "Super Moto" von Schwalbe, ein wunderbar leichtlaufender und sehr, sehr leichter 26``-Ballonreifen. Leider hat er auf der Schwalbe-Pannenschutzskala nur zwei Punkte.
Nun habe ich die "Fat Frank" von Schwalbe aufgezogen, optisch sehr ähnlich, etwas mehr Profil und vier Pannenschutzpunkte auf der Schwalbeskala.
Leider fühlt sich mein Rad nun fast doppelt so schwer an.

Was ich damit sagen will: Vorsicht beim Kauf von besonders leichten, leichtlaufenden Reifen. Die Geweichtsersparnis geht scheinbar zu Lasten des Pannenschutzes (fehlender Kevlareinsatz etc.).
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von Pibach »

Ich kenne ein paar Leute, die mit den super moto sehr zufrieden im stadtverkehr sind. Durch den geringen Luftdruck brauchen die kaum Pannenschutz. Den haben sie allerdings auch nicht. Null.
astonwalle
Beiträge: 105
Registriert: Di Mai 03, 2011 11:29 am
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: AW: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von astonwalle »

Pibach hat geschrieben:Ich kenne ein paar Leute, die mit den super moto sehr zufrieden im stadtverkehr sind.
Genau DAS ist das entscheidende Kriterium.
Würde ich das Rad ausschließlich im Stadtverkehr bewegen, ich würde den Super Moto lieben. Aber ich wohne im ländlichen Raum und teile mir die Wege mit landwirtschaftlichem Verkehr und es liegt viel Grünzeugs herum. Der kleinste Dorn in einem winzigen Ästlein reicht, um ihm die Luft zu rauben.
Ansonsten; ein sehr genialer, superleichter Leichtlaufreifen.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Leichtlaufreifen F-Lite

Beitrag von hahahaben »

Und Breit sieht besser aus :D
Antworten