Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

der perfekte Händler ?!

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

der perfekte Händler ?!

Beitrag von superfalter »

Da nun gerade die Debatte zu marine-sales und Zweirad Stern aufkommt, frage ich mich was wäre ein fairer und ausgezeichneter (Internet) Händler ?

- ist billig das wichtigste Argument ?
- welcher Service ist notwendig ?
- an welcher Stelle bevorzugt ihr den stationären Handel ggü. dem Internethandel ?
- was haltet ihr von Paketpreisen bei denen im Normalpreispaket noch etwas mehr drin ist ?
- würden Euch 10% Nachlass auf die Originalersatzteile Spass machen ?
- oder spezielle Rabatte für (aktive und aktiveste) Forenmitglieder und/oder Faltradbotschafter ?
- was stört Euch an bisherigen Fahrradinternethändlern ? Was kann man besser machen ?

Na jetzt wirds lustig.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: der perfekte Händler ?!

Beitrag von Muc-Falter »

- Wenn ich ein Produkt im Internet suche dann fällt natürlich zuerst der Preis auf.
- Also wird im nächsten Schritt überprüft ob alle Händler das gleiche Angebot haben, bzw wie sie sich unterscheiden.
- Wie kompetent/fachkundig ist der Händler?
- Nicht nur bei ebay schaue ich dann zuerst nach möglichen Bewertungen der Anbieter.
- Ist einer der Händler in der Nähe und man kann das Produkt ausprobieren?
- Welchen Service bietet er an, sind Extrawünsche machbar?
- Wie kann ich bezahlen (Paypal, Kreditkarte oder nur Vorkasse?)

Am liebsten ist mir dann ein Händler in meiner Nähe, zumindest wenn Internetpreis und Straßenpreis einigermaßen beieinander liegen. Gerade Fahrräder muss man ausprobieren, wenn der Händler dann überzeugt kaufe ich auch am liebsten dann bei ihm. Leider geht das nicht immer wie ich gerade beim Speed TR (370€ Preisunterschied) erlebt habe.

Mit Extrapaketen kann ein Händler sicher beim persönlichen Gespräch punkten, vielleicht auch im Internet.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: der perfekte Händler ?!

Beitrag von vmax »

Wer diese Bike (if mode pacific cycles) mit den Aufklebern kauf, spart 20 Euro :lol:

http://www.ifmode.org/


AKTIONSANGEBOT!
Wenn Sie das iF Mode Faltrad mit den Aufklebern "Ein Auto weniger! - http://www.ifmode.org" bestellen, dann sparen Sie 20 €.
Momomuck
Beiträge: 172
Registriert: Do Apr 07, 2011 1:25 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Voerde/Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: der perfekte Händler ?!

Beitrag von Momomuck »

Wenn ich das Rad ohne Aufkleber nicht bestelle, dann spare ich 2408,90 Euro.

Unsere Räder haben wir bisher alle bei Fachhändlern gekauft und das bleibt auch so ... obwohl, mein geplanter CycloCrosser ist nicht in Deutschland erhältlich ... aber das ist dann eine andere Geschichte.

Bei Zubehör ist es davon abhängig, ob ich dafür ggfs. Beratung und Service benötige. Wenn es auch ohne geht ist für mich der preiswerteste Händler entscheidend, ansonsten eben der Fachhandel.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der perfekte Händler ?!

Beitrag von superfalter »

@momomuck:
Kannst du dir vorstellen, daß auch ein Onlineshop fachhandelskompetent "berät" durch Vorinformation ?
Momomuck
Beiträge: 172
Registriert: Do Apr 07, 2011 1:25 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Voerde/Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: der perfekte Händler ?!

Beitrag von Momomuck »

Ich mag den direkten Kontakt (f2f) lieber, da baut sich schneller Vertrauen auf und eine langjährige Geschäftsbeziehung profitiert davon.

Rose in Bocholt ist für mich ein perfekter Händler - sowohl im Internet als auch vor Ort. Fachlich absolut kompetent, sehr kundenorientiert und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und dazu eine excellente Logistik. Das macht den Erfolg wohl aus.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: der perfekte Händler ?!

Beitrag von Pibach »

Online Vertrieb: Im Thinkpad Forum z.B. klappt es ganz gut, da beraten sich die Mitglieder gegenseitig, der Betreiber liest mit und stellt von zeit zu zeit passende Angebote ein. Wobei das oft Refurbished Reimporte o.ä. ist, was er kurzfristig in gewissen Mengen günstig anbieten kann. Ansonsten Spezialteile, die man sonst schlecht bekommt.
Antworten