Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
Antworten
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Beitrag von vmax »

Ich wundere mich doch sehr, das die Firma Tern mit wirklich neuen Modellen so gut wie gar nicht am Markt ist,
oder ist der Deutschland Start auf 2013-2014 verschoben..... ;)
zornzorro
Beiträge: 74
Registriert: So Nov 29, 2009 1:21 pm

Re: Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Beitrag von zornzorro »

Nöh, hier gibt es schon ne schicke Auswahl käuflich zu erwerbender Terns :D :D :D
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Beitrag von vmax »

zornzorro hat geschrieben:Nöh, hier gibt es schon ne schicke Auswahl käuflich zu erwerbender Terns :D :D :D

Klar gibt es schon welche, aber oft leicht veränderte oder fast identische. wenn 100 Dahons verkauft
werden,werden gleichzeitig ew. 3-5 Terns verkauft,wenn überhaubt :lol:
frankd
Beiträge: 346
Registriert: Di Nov 29, 2011 9:31 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Berlin

Re: Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Beitrag von frankd »

Hat denn jemand schon mal ein Tern Joe oder das baugleiche Bickerton Docklands in natura gesehen. Und wenn ja, wie ist der erste Eindruck.
Ich bin ja auch gespannt für welche Marke sich die Großen hier, also Stadler und Radhaus entscheiden. Die beiden Ketten haben für mich das größte Angebot an Rädern und man kann halt ungezwungen alles schön ausprobieren.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Beitrag von Motte »

Hat denn jemand schon mal ein Tern Joe oder das baugleiche Bickerton Docklands in natura gesehen
Ja, ich- heute. Und alle anderen Tern`s. Z.B. das Verge S 11. Auch ein Tern Link mit Automatix Schaltung.

Und das Link P24. (Endlich !!!). Letzteres finde ich verglichen mit meinem Speed TR nun nicht mehr so weltbewegend. Für 999 Euro hat es die billigen Klapp - Pedale von Suntour, eine Suntour Neos Schaltung und die Dual Drive Nabe. Aber keinen Tour Gepäckträger, keinen Low Rider, schmale Marathon Supreme Reifen und wichtiger - schmale Schutzbleche. Ich hatte immer gedacht, die verbauen die SRAM Neos Schaltung - nee,nee so eine billige Suntour mit dem gleichen Namen - mit viel gebogenem Blech ist es. Dazu keine Klick Box, sondern ein Umlenkrädchen und diese Drehsteckkupplung mit zwangweise verkantetem Zugseil, weil der Gegenhalter falsch eingeschweißt wurde.
Und so was an einem "Reisefaltrad" - eine seltsame Philosophie :roll:

Alles zu bewundern und auch Probe zu fahren (jedenfalls im Laden) in der nagelneuen riesigen zweietagigen Filiale von Fahrrad Meinhövel im Hannibal Einkaufscentrum in Bochum. Der Besuch hat sich gelohnt. Die Dahons sind auch alle versammelt.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Tern "richtig"am Markt erst 2013-2014

Beitrag von vmax »

Antworten