Ja, erst Phantasie spielen lassen und Brainstorming. Um Hürden zu überwinden. Wenn es nur Vorteile hätte, würde es ja bereits jeder fahren. Dann schauen, was geht. Über taobao ist umständlich und zu viele Zusatzkosten. Patrick hat anderes zu tun. Von einem Hongkong Tripp wäre es aber nettes Mitbringsel.katapult hat geschrieben:beim Radstand bin ich skeptisch. Das Frog 1 fand ich auch mal ganz toll, war dann aber durch Probefahrt schnell wieder geheilt. Und ja, sub 6Kg fände ich auch super, leider ist das Dove 3Kg drüber. Wie war die Faustregel? 1g = 1€?
Und dann der ganze Klimbim mit Bestellen über taobao, kein Service, keine vernünftigen Reifen usw. Nee ich seh darin einfach kein ernstzunehmendes Angebot, leider.
Jetzt hör ich aber auf zu maulen, es kann ja auch Spass machen sich auszumalen was alles möglich wäre.
Bei allen Nachteilen, ich glaube das Dove hätte - derzeit wohl als einziges Faltrad - richtig massentaugliches Potential. Es wurde genau an den relevanten Stellen gespart. Und man hat ein minimales, preisgünstiges last Mile Vehikel.
Ich hab ja sonst noch ein Handybike, das ist noch viel kleiner und wackeliger, aber funzt schon fast.