Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Reifenfrage

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Reifenfrage

Beitrag von Pibach »

bikeingold hat geschrieben: Ach ja - fahre Schwalbe Marathon Racer und hab noch keine 1000km runter (eher so die Hälfte). Geb dem ganzen jetzt noch eine Chance mit Schwalbe Marathon, auch wenn die schwerer und nicht so "schnell" sind. Wenn ich dann schon wieder 3 Platten in 3 Wochen habe, geh ich wieder zu Fuss :evil:
Die Standard Marathon sind sehr hart, würde ich auf 20" nicht empfehlen. Lieber die Big Apple, die sind nach meiner Erfahrung wegen des geringeren Luftdrucks auch pannensicherer. Die Racer sind etwas anfällig, das stimmt, sind halt recht leicht gebaut, insgesamt aber prima Reifen, guter Allroundkompromiss.
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Reifenfrage

Beitrag von QUAAAK »

komisch,hatte noch nie ne panne mit meinen racern.hab aktuell jetzt um die 3500 km runter damit.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Reifenfrage

Beitrag von hahahaben »

rso4x4 hat geschrieben:
suamor hat geschrieben:...
und eigentlich würde ich auch lieber auf big apples wechseln, aber der pannenschutz??
Hallo
Fahre BigApples auf meinem "normalen" MTB habe aber Pannenschutz-Schläuche drinn und bis jetzt nie Probleme gehabt und das seit über 2Jahren kann ich nur empfehlen :D
Rennrad ist mit 28er Marathon plus ausgestattet :mrgreen:
Und zusätzlich da ich jetzt auch ein vorzeigbares Faltrad habe :lol: natürlich mit 50er Big Apple
m.f.g.
Antworten