Wie schon von einigen angedeutet, ist die Reifen-/Schlauchgröße etwas exotisch. Das gilt für alle kleinen Räder, deine sind aber noch einen Tick "exotischer".
Exotisch, das hat mir gerade noch gefehlt!

Aber warum muß das so genau sein? Paßt sich der Schlauch nicht an, beim aufpumpen?
Ich hab ein Bild vom Ventil gemacht, darf ich nur dieses nehmen? Welches ist das? Ich hatte es noch nie. Ich weiß noch nichtmal ob meine Lufpumpe dafür paßt, die für zwei Ventilarten ist, welches das zweite ist weiß ich aber nicht. Muß ich eventuell auch noch neu kaufen.
Das funktioniert aber nur, wenn man das Loch gut findet und es mit einem Flicken reparierbar ist. Beides ist nicht immer gegeben, weshalb ich auf längeren Touren, wo auch nicht immer ÖPNV zur Verfügung steht, bevorzugt einen Ersatzschlauch mitnehme. Gerade auch, weil exotische Schläuche nicht immer überall erhältlich sind.
Richtig! Die Löcher die ich bisher hatte waren so klein daß man sie nur mit Wasser ausfindig machem konnte. Aber auf meinen Touren ist immer irgendwie Wasser in der Nähe. Trotzdem möchte ich einfach sofort den Schlauch tauschen, geht einfach schneller. Ich habe deswegen immer einen Schlauch dabei. Der defekte Schlauch wird dann Zuhause repariert.