bin heute mal ein faltrad gefahren ohne kette.
fährt sich sehr angenehm,ohne viel geräusche.
http://www.testberichte.de/p/koga-miyat ... richt.html
http://www.koga.com/de/index.asp
kennt diese firma jemand von euch?
Labern bis der Arzt kommt
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Sag mal, Quaaak, war das das Foulder-S mit Riemenantrieb? Das habe ich noch nicht er"fahren".
Ich muss demnächst einmal einen Riemenantrieb fahren.
. Fährt der sich wirklich so ruhig? Und was ich bei Koga gelesen habe, zeigt eine beachtliche Lebensdauer des Antriebs. Vielleicht schlägt er schön langsam durch?
Koga selber ist mir nur von den "normalen" Rädern her ein Begriff. Baut gute Qualität, und die Niederländer haben ja Fahrraderfahrung, oder?
Mich stört nur ein wenig das Gewicht. Andererseits ist bei fast 15kg schon alles dran.
Ich muss demnächst einmal einen Riemenantrieb fahren.
Koga selber ist mir nur von den "normalen" Rädern her ein Begriff. Baut gute Qualität, und die Niederländer haben ja Fahrraderfahrung, oder?
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
es war das modell ADAPTOR
ja,mit riemenantrieb.und es wiegt 13,4 kilo
mein händler hat über 30000 tausend fahrräder im lager
da gehe ich einmal die woche hin und gucke mir alles neue an.die haben da auch eine teststrecke,auch mit hindernissen usw.da kannste stundenlang alle möglichen räder ausprobieren.habe da gestern auch ein rennrad aus vollcarbon getestet für über 5000 euro
.bin damit bestimmt ne stunde gefahren,hammergenialet teil.wiegt NUR 7,5 kilo
und wie gesagt,gehe da mehrmals im monat hin und probier und fahre da einiges
das hier
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... lottenburg
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... =&ref=&id=
ja,mit riemenantrieb.und es wiegt 13,4 kilo
mein händler hat über 30000 tausend fahrräder im lager
da gehe ich einmal die woche hin und gucke mir alles neue an.die haben da auch eine teststrecke,auch mit hindernissen usw.da kannste stundenlang alle möglichen räder ausprobieren.habe da gestern auch ein rennrad aus vollcarbon getestet für über 5000 euro
und wie gesagt,gehe da mehrmals im monat hin und probier und fahre da einiges
das hier
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... lottenburg
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... =&ref=&id=
-
PeterHeinz
Wow, der ist ja riesig! Da möchte ich auch mal stöbern und probieren.
Von wegen Wetter; Bei uns ist es auch noch schön geworden, habe gerade eine 1,5 stündige Runde hinter mir. Nicht sooo warm wie bei euch, aber trotzdem um die 21 Grad und schwül. Jetzt geht es mir gut
Von wegen Wetter; Bei uns ist es auch noch schön geworden, habe gerade eine 1,5 stündige Runde hinter mir. Nicht sooo warm wie bei euch, aber trotzdem um die 21 Grad und schwül. Jetzt geht es mir gut
schöne grüße von der See!
hier ist so perfektes radfahr wetter, und ich darf nicht
das so fieß!
naja immerhin kann ich von meinem Fenster am Bett den Surfern zu schauen
hier ist so perfektes radfahr wetter, und ich darf nicht
naja immerhin kann ich von meinem Fenster am Bett den Surfern zu schauen
-
QUAAAK
hallo fina
grüsse dich mal zurück
und geniesse da alles,und werde wieder gesund
lg
grüsse dich mal zurück
und geniesse da alles,und werde wieder gesund
lg
-
QUAAAK
ich glaube,so langsam passiert hier immer weniger
schade
viele foren sind schon deswegen untergegangen
schade
viele foren sind schon deswegen untergegangen
Was meinst du, woran liegt es, dass die Teilnahme so schnell abgenommen hat?
Ich weiß, ich hab mich in den letzten Tagen auch nicht viel beteiligt, aber geht halt auch nicht immer kontinuierlich.
Ich weiß, ich hab mich in den letzten Tagen auch nicht viel beteiligt, aber geht halt auch nicht immer kontinuierlich.
-
PeterHeinz
Qaaak, wir sind alle schon so gut informiert, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben
. Das ist wie in einer (guten???) Ehe, alles klappt wortlos, und so wirkt es dann auch - sprachlos
.
Aber bitte nicht totreden. Ich habe mich auch schon gefragt, woran das liegt. Es könnte doch sein, dass man immer nur reinguckt, ob es einen neuen Beitrag gibt. Wenn nicht, steigt man wieder aus.
Habe ich auch schon gemacht. Aber Herrschaften, habt ihr keine Themen? Wir sind so brav
. Wie jetzt der Beitrag von.... müsste ich wieder zurückblättern, über die autofreien Veranstaltungen. Jetzt beziehe ich aber dort auch noch Stellung!!! 
Aber bitte nicht totreden. Ich habe mich auch schon gefragt, woran das liegt. Es könnte doch sein, dass man immer nur reinguckt, ob es einen neuen Beitrag gibt. Wenn nicht, steigt man wieder aus.
-
QUAAAK
ich heize mal das thema an
warum braucht man IN deutschland in den städten ein auto?wofür?es gibt fahrrad,öffentliche,bus,u-bahn,s-bahn usw.also,warum muss jeder knirps ein auto haben,und vorallem in der stadt damit fahren???
ich wäre so radikal,ALLE privaten autos aus der stadt zu jagen..........
sie verpesten die luft,stören mich extrem weil sie zu laut sind,man aufpassen muss bein radfahren,unfälle bauen,uns den menschen platz wegnehmen,wo man doch diese fläche fürs radfahren usw benutzen könnte.und ganz zu schweigen von diesem fürchterlichen lärm immer.......
ne ne
autos RAUS aus der stadt
wir sind hier nicht in den USA,denn da braucht man das auto mehr als wie bei uns.das sind da weiten und dimensionen,dass kann man sich nicht vorstellen.aber bei uns ist das so langsam einfach nur noch lächerlich,wenn ich sehe,wie viele,sehr viele menschen sich über IHR auto nur noch definieren können.sie sind der meinung,dass sie ohne IHR auto mensch 2.klasse sind.sowas kann einem eigendlich nur leidtun.
aber das wird sich die nächste zeit eh bald erledigt haben.dann fahren NUR noch die superreichen ihre autos,denn das normale FUSSVOLK kann sich so etwas nicht mehr leisten.
aber der mensch war schon immer bekloppt
lol
warum braucht man IN deutschland in den städten ein auto?wofür?es gibt fahrrad,öffentliche,bus,u-bahn,s-bahn usw.also,warum muss jeder knirps ein auto haben,und vorallem in der stadt damit fahren???
ich wäre so radikal,ALLE privaten autos aus der stadt zu jagen..........
sie verpesten die luft,stören mich extrem weil sie zu laut sind,man aufpassen muss bein radfahren,unfälle bauen,uns den menschen platz wegnehmen,wo man doch diese fläche fürs radfahren usw benutzen könnte.und ganz zu schweigen von diesem fürchterlichen lärm immer.......
ne ne
autos RAUS aus der stadt
wir sind hier nicht in den USA,denn da braucht man das auto mehr als wie bei uns.das sind da weiten und dimensionen,dass kann man sich nicht vorstellen.aber bei uns ist das so langsam einfach nur noch lächerlich,wenn ich sehe,wie viele,sehr viele menschen sich über IHR auto nur noch definieren können.sie sind der meinung,dass sie ohne IHR auto mensch 2.klasse sind.sowas kann einem eigendlich nur leidtun.
aber das wird sich die nächste zeit eh bald erledigt haben.dann fahren NUR noch die superreichen ihre autos,denn das normale FUSSVOLK kann sich so etwas nicht mehr leisten.
aber der mensch war schon immer bekloppt
lol