Ich erinnere mich (mittlerweile), dass hier im Forum schon zwei Menschen ihr Dahon damit ausgestattet hatten und die Bilder eingestellt (eines war ein restauriertes älteres Dahon), nachdem ich (2015/16) meine Begeisterung über den Cargo Rack (der war von Hause aus am Verge Tour verbaut) hier raus posaunt habe.
Nun kann man die Aufhängeschiene der Ortlieb auch umsetzen und schräg stellen. (Aus dem gleichen Grund läuft der Tour Gepäckträger des Birdy hinten nach oben) Man gewinnt dadurch mehr Fußfreiheit. Ob das reicht hängt davon ab wie groß der Fuß ist, auf dem man lebt
Die Nutzbarkeit der Taschen an allen Rädern war auch mein Ziel - deshalb hat mir der Cargo Rack gut gefallen - der hat (wie mein Birdy) 16er Rohre. Genau deshalb hab ich den auch noch ans Tern Link geschraubt. Die ewige Knibbelei an den Ausgleichstücken nervte nämlich. Vorteil Ortlieb - bis auf die obere Schiene bekommt man alle Ersatzteile einzeln. So hab ich unten eine Ellipse (statt der geraden Schiene) montiert und dort 2 Haken - damit passt die am Birdy und an den Terns.