Kingpin hat geschrieben:Ich würde einen Sattel mit tieferen Seitenwangen bevorzugen, dann kann man nämlich den Sattelkloben umgedreht im Sattel montieren, wie hier am Curtis:
Wenn das Bild nicht durch die Perspektive einen falschen Eindruck erweckt, schränkst du bei dieser Montage die Satteldecke aber stark in ihrer Möglichkeit zu federn ein.
Nach innen an den Seiten ist natürlich kein Spiel mehr (ich wüßte nicht wofür) - nach oben ist schon noch etwas Luft.
Bei einer hängemattenartigen Konstruktion wie ein B17 könnte das Zusammenspiel natürlich anders sein, der recht feste Korpus vom Contour im Bild federt wohl nicht viel durch.
Einzige Nachteile: Man verliert etwas nutzbare Sattelstangenlänge, und es ist eine elende Fisselei.
Der weiße Curtis schreit im übrigen geradezu nach einem honigfarbenen Brooks B17. Da würde ich's nicht mehr auf 20-30 Euros scheitern lassen.
Bei den Gyes ist positiv anzumerken, dass die noch Schlaufen für eine Satteltasche haben. Lassen viele, auch Brooks bei vielen Sätteln, aus vermeintlichen Ästhetikgründen einfach weg.
Zuletzt geändert von Kingpin am Mi Jul 17, 2013 11:15 am, insgesamt 1-mal geändert.