Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Moulton NS Double Pylon

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Moulton NS Double Pylon

Beitrag von Pibach »

2halves1bike hat geschrieben: weil es ein eher unauffälliges "RENTNER-DP" ...
Wow, sehr hübsches R-DP!
2halves1bike
Faltrad 1: Brompton NiTi S6
Faltrad 2: Dahon California SST
Faltrad 3: Bickerton portable
Geburtsjahr: 1949

Beitrag von 2halves1bike »

..was ist die Spezifikation für ein RENTNER-DP?
... naja, meine sehr persönliche "Spezifikation" berücksichtigt meine inzwischen alters-(ich stamme noch aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts) entsprechenden Ansprüche: bequeme, möglichst aufrechte Sitzposition und möglichst unkomplizierte Schaltung mit angenehmer Abstufung und einer Entfaltung für viele Optionen.
Gibt es auch noch andere RENTNER-Moultons?
Ja, sehr angenehm und "rentnertauglich" ist z.B. auch dieses 17 Zoll AM meiner "jahrzehntelangen Dulderin wild ausgelebter moultonophiler Tendenzen":
Bild

mit besten Grüßen vom deutlich älteren (lediglich) "Zerleger" an den höchst umtriebigen "alterfalter2"
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ 2halves1bike
"mit besten Grüßen vom deutlich älteren (lediglich) "Zerleger" an den höchst umtriebigen "alterfalter2""

..besten Dank, uns trennen gerade mal drei Jahre..! ..das finde ich nun nicht so viel, wenn ich an meine 75 jährigen Clubkameraden vom CTC denke, wenn die - wie der Hogwarts-Express - bergauf in Yorkshire (wie gerade an Weihnachten geschehen) auf einer 100km Audax an mir vorbeirauschen. Einer war übrigens auch mit einem Moulton DP dabei - allerdings nicht das Rentnermodell - ..und er war etwa 10 Jahre jünger als ich. Jedenfalls ist er damit am nächsten Tag 200km zu seiner Mutter weitergefahren, um pünktlich zum Tee da zu sein -- fand ich ganz beachtlich.

"Ja, sehr angenehm und "rentnertauglich" ist z.B. auch dieses 17 Zoll AM.."

..so etwas (ähnliches) gibt´s auch in Hamburg..:
http://www.flickr.com/photos/foldingtil ... hotostream

Gruß aus dem Hohen Norden
TIL
Spaceframe
Faltrad 1: Moulton NS
Faltrad 2: Brompton
Faltrad 3: Bike Friday New Worl
Geburtsjahr: 1949

Beitrag von Spaceframe »

Moin Moin,
nach einigen Tagen Abwesenheit bin ich doch überrascht ob der regen Resonanz.
Also: ich werde das Rad, das ich gerade erst - gebraucht - gekauft habe (also nicht im Lotto gewonnen ), ganz sicher nicht länger unbeaufsichtigt irgendwo herum stehen lassen. Und die Alltagstauglichkeit wird sicher, so zumindest meine ersten Fahreindrücke, durchaus gegeben sein. Das ist nicht wesentlich anders als mein vorheriges TSR. Allerdings ist das Lenkverhalten wg der anderen Gabelkonstruktion abweichend, woran ich mich aber sehr schnell adaptieren konnte. Und auf jeden Fall ist das Rad kommunikationsfördernd: Da kamen bereits solche Wünsche wie: Darf ich mal ein Foto machen? oder solche Kommentare: Haben Sie das selber gebaut? Ist das ein Behindertenrad?
Im Übrigen ist das DP total zerlegbar und passt in einen normalen Reisekoffer.
Antworten