Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

TV Tip ARD, 17.04.

nur Berichte über Falter
Antworten
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

TV Tip ARD, 17.04.

Beitrag von Speedsix »

Weltreisen:

Englands grünes Herz; Abenteuer auf dem Klapprad Es war ein Brite, der das erste Klapprad der Welt erfand: William Grout ließ sein 'Folding Bike' 1878 patentieren. Seitdem ist das Klapprad ein identitätsstiftendes Fortbewegungsmittel auf der Insel. Auf dem Klapprad radeln Björn Staschen und das Team vom ARD-Studio London rund 650 Kilometer durch England. Startpunkt sind die 'Fenlands', das Moorgebiet zwei Stunden nördlich von London. Die erste Strecke begleitet uns der älteste aktive Radfahr-Club Englands: Im 'Peterborough Vintage Cycling Club' haben sich Liebhaber museumsreifer Fahrräder versammelt. Versteckt im Kiefernwald


Sa 17.04. 16:00 - 16:30 Das Erste Reisereportage


http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 04792.html
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

TV Tip ARD, 17.04.

Beitrag von David »

Danke, Marco!
Da werde ich reinschalten. :)
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

TV Tip ARD, 17.04.

Beitrag von Travelking »

Hej zusammen,

hab's mir angesehen. Hatte zwar nur nebensächlich mit dem Faltrad zu tuen, bestärkt aber mal wieder meinen Wunsch auf der Insel Urlaub zu machen. Die sind da alle so herrlich verschroben :mrgreen:
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

TV Tip ARD, 17.04.

Beitrag von Pibach »

Sehr feucht. Mein Idealziel zum Radfahren wärs nicht.
Aber schon interessant, was man mit dem Brompton alles machen kann. U.a. beim Bergsteigen zusammengeklappt umhängen. Cool.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

TV Tip ARD, 17.04.

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Die Wiederholung lief am 9. Aprill dieses Jahr auf phoenix als Erstausstrahlung :lol:
Bergauf, Britannia! – Auf dem Klapprad durch England
Habe ich auch gesehen, Interessant aber am schönsten war die Landschaft könnte mir auch noch zusagen in den nächsten Jahren als Urlaubsziel:D
m.f.g.
Antworten