Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kurioses am Wegesrand

Mit dem Faltrad um die Welt.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer »

Hier noch ein kleiner Nachtrag vom Flugbagger. Heute morgen kurz vor Acht konnte ich den Bagger im Landeanflug beobachten. Dieses mal hatte er die Kneifzange gegen ein Stemmeisen ausgetauscht.

Bagger im Landeanflug
Bagger im Landeanflug

Interessant war, dass der Bagger sich noch in obiger Position vor der Landung um die eigene Achse gedreht hat. Ich frage mich, ob der Baggerfahrer auch den großen Kran bedient, denn von unten ist der Bagger ja komplett aus dem Sichtfeld raus.

DSC09200a.jpg

So, jetzt wird erst einmal die Decke perforiert, auf der man noch einen sicheren Stand hat.

In der Mittagspause bin ich dann noch mal eben die Halde Norddeutschland hochgefahren, in der Hoffnung auf einen guten Schnappschuss. Leider hatte der Kollege gerade auch Mittagspause oder schon Feierabend.

DSC09288a.jpg

Der zweite Zechenturm in Kamp-Lintfort hat deutlich bessere Zukunftsperspektiven. Er wurde gründlich gesäubert und renoviert, hat einen Aufzug bekommen und oben wurde eine Aussichtsplattform eingerichtet. Er spielt eine zentrale Rolle bei der in Kürze beginnenden LAGA 2020.

DSC09276a.jpg

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer »

Es hat mir dann heute keine Ruhe gelassen und ich habe mal geschaut, wie nah man an den Förderturm der Schachtanlage Rossenray rankommt.

DSC09304a.jpg

Der Hinweg war dann bei heftigem Gegenwind doch etwas beschwerlicher als erwartet. Dafür ging es auf dem Rückweg dann so richtig ab mit bis zu 46 km/h in der Ebene.

Der Kranausleger war sturmsicher in Bodennähe geparkt.

DSC09317a.jpg
DSC09327a.jpg
DSC09335a.jpg

Gruß
Reimund
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Karsten »

Moin,
Klasse Bilder!
(Hier in Lüneburg pustet schon ganz beindruckend. Auf allen Wegen / Straßen liegen abgbrochene Zweige und Äste herum. Die ersten Schauer der Warmfront von Orkantief Sabine setzen ein.
Spannend wird es hier nach Mitternacht, wenn die folgende Kaltfront durchgezogen ist, auf deren Rückseite zusätzlich zum Sturm Wintergewitter zu erwarten sind.

Gruss Karsten
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 4:28 pm Erinnert mich irgendwie an BBC Top Gear "Killing a Toyota". Nur, dass das Hochhaus, auf dem das KFZ stand, darunter gesprengt wurde. :mrgreen:
Hab es mir gerade angesehen. :shock: Der Toyota hat es ja sogar überlebt und ließ sich noch starten.

https://www.youtube.com/watch?v=kFnVZXQD5_k
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Ch.Bacca »

CycoRacer hat geschrieben: So Feb 09, 2020 6:42 pm ... Der Toyota hat es ja sogar überlebt und ließ sich noch starten. ...
Ein paar klitzekleine Blessuren hat er aber schon (von den Torturen davor). Er fuhr ja sogar noch ins Studio, allerdings etwas geschummelt. Es hieß immer: "keine Ersatzteile und nur normales Werkzeug". Er hat im Studio neue Räder. Hast Du Alles angesehen? Meine Lieblingsszene ist die im Meer. :mrgreen:

Ach ja - von mir auch:
Sehr schöne Fotos!
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer »

CycoRacer hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 10:35 pm Der zweite Zechenturm in Kamp-Lintfort hat deutlich bessere Zukunftsperspektiven. Er wurde gründlich gesäubert und renoviert, hat einen Aufzug bekommen und oben wurde eine Aussichtsplattform eingerichtet. Er spielt eine zentrale Rolle bei der in Kürze beginnenden LAGA 2020.
Eine Kuriosität, das obige Bild vom LAGA Förderturm betreffend, ist mir erst heute im Vorbeifahren aufgefallen. Es kann natürlich sein, dass nur ich ein Knick in der Optik habe, aber für mich sieht es auf dem Foto so aus, als würde der kleine grüne Förderturm links vom großen roten Turm deutlich hinter dem LAGA Turm stehen. Tatsächlich ist steht er aber ein ganzes Stück vor dem Turm. Jetzt macht auch der Schatten Sinn, den er auf den großen Turm wirft, und der mich zum Nachsehen angeregt hat. :mrgreen:

https://www.luftbildsuche.de/info/luftb ... 69531.html

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Motte »

Kannte die Ecke ja nicht und hab gedacht da steht ein zweites Fördergerüst und wirft den Schatten.
Kann man mal sehen wie Bilder lügen können – auch ohne Photoshop. Das kennt man zwar vom Fußball – wo man glaubt der Schuss geht haarscharf am Pfosten vorbei – während eine andere Kamera zeigt das es 3 Meter daneben war. Aber beim Photo ist das noch mal spannender.

Hier sieht man das ja noch mal genauer, dass das Bild was man sieht so eigentlich nicht sein kann
https://www.google.com/maps/search/kamp ... a=!3m1!1e3
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Ch.Bacca »

Finde den Fehler!
(gesehen am RRX Abellio)
Dateianhänge
Piktogramm.JPG
Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von Zauberfaltrad »

Das Sitzrohr hat einen zu starken bzw. falschen Winkel (nach hinten, statt nach vorne). :D
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Kurioses am Wegesrand

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 5:09 pm Finde den Fehler!
Welcher Fehler? Das ist die Zukunft. Endlich kein Kettenverschleiß mehr :mrgreen:

Hier die Klappvariante passend zu unserem Forum:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Gruß
Reimund
Antworten