Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltrad statt E-Scooter

nur Berichte über Falter
Antworten
Radla
Beiträge: 126
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Faltrad statt E-Scooter

Beitrag von Radla »

Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Faltrad statt E-Scooter

Beitrag von Motte »

Bei mir ist das ganz komisch. Leihwagen finde ich völlig o.k.
Mit Leihrad hingegen komme ich in den meisten Fällen nicht klar und fühle mich unwohl.

Wenn ich aber einen eigenen E- Scooter mit mir rumschleppen soll, dann kann ich auch gleich mein Faltrad mitnehmen. Damit fahre ich schneller, weiter (vermutlich auch sicherer im Verkehr) und kann mehr Gepäck angenehmer unterbringen.
Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Faltrad statt E-Scooter

Beitrag von Zauberfaltrad »

Ich würde auch weiterhin ein Faltrad gegenüber einem E-Scooter vorziehen, in jeglicher Situation.

Ein Freund von mir bat mich, ihm einen Tipp für Kauf eines Fahrrads zu geben, welches Er gerne in der Stadt nutzen möchte und weil Er auch viel mit der Bahn unterwegs ist, war meine Empfehlung "ein Faltrad".

Und um dies zu bekräftigen, sagte ich auch, dass ich, selbst wenn ich morgen nur noch ein Fahrrad behalten und haben dürfte, wäre es ein Faltrad. Es gibt kein besseres Fahrrad als Faltrad.

Und ein E-Scooter kommt niemals da dran, nicht mal ansatzweise.

Okay, genug geschwärmt aber wahrscheinlich habe ich einfach nur Recht. ;-)
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Faltrad statt E-Scooter

Beitrag von Karsten »

Zauberfaltrad hat geschrieben: Do Nov 07, 2019 12:50 pm (...)

Ein Freund von mir bat mich, ihm einen Tipp für Kauf eines Fahrrads zu geben, welches Er gerne in der Stadt nutzen möchte und weil Er auch viel mit der Bahn unterwegs ist, war meine Empfehlung "ein Faltrad".

(...)

Okay, genug geschwärmt aber wahrscheinlich habe ich einfach nur Recht. ;-)
Ich pflege den Fragenden eines meiner Falter für einige Zeit auszuleihen.
Hat schon sehr viele überzeut.
Und ja, du hast einfach Recht :-)
Fahrrad->Fahrbahn
Faltrad-> Überall :)

Gruß Karsten
EmilEmil
Beiträge: 2354
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Faltrad statt E-Scooter

Beitrag von EmilEmil »

Müssen diese E-Trotellettis eigentlich kein Licht am Rad haben. Denn gestern Abend hätte ich fast einen Roller-Fahrer, der plötzlich aus der Dunkelheit auftauchte (Und das war noch in der Stadt auf einer Straße mit etwas Beleuchtung !), unangespitzt über den Haufen gerammt.
Um ihn wärs nicht schade gewesen, um mein Rad aber schon. Nun denke ich über so eine Art Kuhfänger nach, wie ihn die Amerikanischen Lokomotiven zu der Zeit besaßen als John Wayne's Großvater noch ein kleiner Junge war. Entweder Licht für die Trotelettis oder ein Kuhfänger an allen meinen Rädern. Und Ennio Morricone macht die Musik dazu (Die Drahtesel großzügig in die Rubrik Pferde-Oper subsumiert :D :mrgreen: :D) .

MfG EmilEmil
Antworten