Hallo Reimund,
Bei deinem Beitrag musste ich wirklich schmunzeln.

Kommt es mir doch sehr bekannt vor. Stimmt, denn auch bei mir haben so einige Bekannte gestaunt, denn die Spikes waren nicht bekannt. Meine Spikes fahre ich jetzt auch nicht permanent. Hatte ich vorletzte Woche mal wieder montiert und weil ich mehrere Fahrräder habe, konnte ich zwischendurch auch mal flotter unterwegs sein. Ein zweiter Falter nur für Winter mit Spikes wäre schon praktisch aber ich sollte mich wirklich zurückhalten, denn es sind schon fünf Fahrräder in der Wohnung.

Es bleibt trotzdem noch ein noch zu optimierender Punkt, da jedes Mal natürlich Zeit drauf geht, wenn die Reifen gewechselt werden sollen. Bei den Kosten für ein Laufradsatz wäre wohl tatsächlich ein Winter-Falter drin.
Ich möchte noch anmerken, dass ich kein Auto (mehr) habe und es auch nicht so schnell haben möchte.
So oder so habe ich jetzt schon länger einen Tick. Nun denn, man lebt nur einmal.

Mal schauen wie ich den obigen Punkt löse.
Moin Karsten,
finde es eher sexy.

Hast Du denn mal versucht einen Winter durchzufahren? Wäre doch mal ein Grund, sich noch einen Falter dafür zuzulegen. Oder nicht?
Fahrt vorsichtig im Winter - Alle da draußen!