Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

AliExpress recht interessante Brompton Teile...

C3, M3L, S1EX ..
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von Pibach »

superfalter hat geschrieben: Do Jul 27, 2017 6:55 pm Einem Händler kannste das Laufrad auf den Tisch knallen und Ausbesserung verlangen und auch sofort mitnehmen.
Nach meine Erfahrungen ist das reine Utopie. Bei meinen Fällen, einerseits mit den den Kinetix Pro andererseits mit den Kinetix Comp+Nabenschaltung waren die Händler, die ich abgeklappert habe weit überfordert. Und auch schon mit wesentlich einfacheren Sachen. Bei Brompton-Spezialläden mag es anders aussehen, weil es da technisch übersichtlicher ist, kostet allerdings absurd viel.
Denn durch solch ein Gruppenverhalten langfristig Firmen dicht machen ?
Imho wird andersrum ein Schuh draus. Globaler Handel steigert den Wohlstand in allen beteiligten Ländern.
Kleinfein
Beiträge: 66
Registriert: Fr Dez 30, 2016 8:37 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von Kleinfein »

Hi, der Grund dafür Laufräder in Asien zu kaufen wäre bei mir, dass ich bisher für Brompton leider nichts besonderes in Europa gefunden habe....dagegen spricht für mich, dass ich nicht umbedingt China und das "Arbeitsrecht" in China unterstützen will....
LG Kleinfein
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von superfalter »

Ich hätte sonst noch gebrauchte Laufräder da. Bei Asien solltest du dich auskennen und auch auf die Fahrergewichtsangaben schauen. Weil die Asiaten ja von einem anderen Gewicht des Fahrers ausgehen. AliExpress finde ich dafür nicht der geeignetste Markt.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von berlinonaut »

Kleinfein hat geschrieben: Fr Jul 28, 2017 5:45 am Hi, der Grund dafür Laufräder in Asien zu kaufen wäre bei mir, dass ich bisher für Brompton leider nichts besonderes in Europa gefunden habe....
Der Neugierde halber: Was schwebt Dir denn vor? Weil was Besonderes gibt es eh selten von der Stange, lässt sich aber auch (und manchmal sogar besser) in/aus Europa problemlos beziehen.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von berlinonaut »

Pibach hat geschrieben: Do Jul 27, 2017 8:57 pm
superfalter hat geschrieben: Do Jul 27, 2017 6:55 pm Einem Händler kannste das Laufrad auf den Tisch knallen und Ausbesserung verlangen und auch sofort mitnehmen.
Nach meine Erfahrungen ist das reine Utopie. Bei meinen Fällen, einerseits mit den den Kinetix Pro andererseits mit den Kinetix Comp+Nabenschaltung waren die Händler, die ich abgeklappert habe weit überfordert. Und auch schon mit wesentlich einfacheren Sachen. Bei Brompton-Spezialläden mag es anders aussehen, weil es da technisch übersichtlicher ist, kostet allerdings absurd viel.
Wenn ich diesen Sachverhalt aus Deinen Posts aus diversen anderen Threads, in denen Du das detaillierter geschildert hattest, richtig extrapoliere war das Dein Versuch, Teile, die Du von sieben Internetversendern aus fünf verschiedenen Ländern bezogen hast (mit dem niedrigsten Preis als alleinigem Auswahlkriterium) nach Defekt aufgrund schlechter Qualität bzw. mangels eigener Reparaturfähigkeiten billigst hier vor Ort in Berlin reparieren zu lassen, teilweise mit mitgebrachten Teilen und mit Terminanspruch bei Händlern, die Dich noch nie gesehen haben (und danach auch nicht mehr gesehen hätten). Mit anderen Worten: Du wollest das Ergebnis deiner Billigsteinkaufstrategie per Internetversand einen lokalen Handwerker ausbaden lassen und warst verblüfft bis beleidigt darüber, dass das nicht so geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hast und er Dir nicht auf Knien dafür gedankt hat, dass Du mit deinen kaputten Brocken vom asiatischen Kistenschieber vorbei gekommen bist. Vermutlich als Einziger Mensch im Forum. Hättest den Kram ja gen Asien schicken können...
Mit anderen Worten: Du hast die Teile, die Du reparieren lassen wolltest, eben gerade NICHT da gekauft, wo Du sie zur Reparatur hingebracht hast (bzw. bringen wolltest). Also genau das, was KleinFein widerfahren wird, wenn er Deinem Beispiel folgt und trotz überschaubarer eigener technischer Expertise Teile aus Asien bestellt und EXAKT das Gegenteil von dem, was Superfalter oben angeführt hat.

PS: Geringfügige Übertreibungen erhöhen das Leseverständnis. ;)
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von Pibach »

Berlinonaut im Nonsensland...
Kleinfein
Beiträge: 66
Registriert: Fr Dez 30, 2016 8:37 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von Kleinfein »

Hi Berlinout, ich habe das Hobby Basteln und Faltradfahren vor Jahren angefangen und es macht mir immer mehr Spaß im Keller zu basteln. Am Anfang fand ich das bis toll, aber wegen Vorbaubruch bin ich auf Brompton umgestiegen....und fahre täglich meine Strecken ( sei es zur Arbeit oder mit meinem Hund ) Nun habe ich eins meiner zwei brompton zerlegt und Pulvern lassen und bin beim zusammen bauen. Ich finde die Felgen des Brompton nicht so toll und würde mir das gerne was schöneres zulegen .... muss nicht Titan sein....LG Kleinfein
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von berlinonaut »

Kleinfein hat geschrieben: So Jul 30, 2017 6:45 pm Ich finde die Felgen des Brompton nicht so toll und würde mir das gerne was schöneres zulegen .... muss nicht Titan sein....LG Kleinfein
Hmm, das ist nicht gerade konkret - und Felgen sind was anderes als Laufräder. Was suchst Du denn genau?
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von berlinonaut »

Pibach hat geschrieben: Fr Jul 28, 2017 7:56 pm Berlinonaut im Nonsensland...
Hast Du die Fahrräder bzw. Teile, die Du reparieren lassen wolltest, bei den Händlern gekauft, bei denen Du die Reparatur in Auftrag zu geben versucht hast oder hast Du sie woanders gekauft?
Kleinfein
Beiträge: 66
Registriert: Fr Dez 30, 2016 8:37 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Re: AliExpress recht interessante Brompton Teile...

Beitrag von Kleinfein »

Versuch einer konkreten Antwort: Ich würde gerne mir gerne ein neues Vorder und Hinterrad für mein Brompton zulegen und es wäre toll, wenn diese von der Optik her anderst wären, als die üblichen Räder vom Brompton. LG Kleindein
Antworten