Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neue Elektroscooter Mietmodelle

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von Pibach »

Mietmodelle für elektrische Roller, nach dem Carsharing Prinzip, sind offenbar DER neuer Trend. Und Berlin ist die Stadt, in der diese Modelle ausgetestet werden. Startup Emio hat z.B. gerade 7-stelligen Betrag eingeworben und startet in Berlin den Dienst EMMY. Das Bosch-Startup Coup geht mit 1000 E-Rollen ebenfalls an den Start. Der Konkurrent Movoo wurde verdrängt.
Andere Städte und Konzepte werden sicher folgen...

Die Modelle haben nette Features. Erstmal wird alles am Handy bedient. Dann sind 2 Helme in der Heckbox, also für alle Fahrer und auch für 2-er Touren. Und außerdem gibt es Haarnetze, für den ders braucht.




In Mannheim laufen 20 Emmy Roller als Testphase unter dem Partner-Label MVV:




== Presse==
"Diese Start-ups wollen Berlin zur E-Scooter-Stadt machen", Berliner Morgenpost, 17.05.2017
"Mehr E-Roller für Berlin und andere Großstädte", Stern, 06.06.2017
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von berlinonaut »

Emmy gibt es schon über ein Jahr hier in Berlin, von "startet gerade" kann also keine Rede sein... Die Dinger werden offenbar ganz gut angenommen. Die Bosch-Teile gibt es seit diesem Jahr und dank finanziell grösserer Potenz haben sie wohl mehr - zumindest sehe ich die schwarz-türkisen Teile häufiger rumstehen als die roten Emmys.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von Pibach »

berlinonaut hat geschrieben: Mi Jul 05, 2017 1:34 pm Emmy gibt es schon über ein Jahr hier in Berlin, von "startet gerade" kann also keine Rede sein...
Die hießen früher eMio. Im März gab es Finanzspritze und Umbenennung. Jetzt das Rollout der Emmy Flotte.
spargelix
Beiträge: 350
Registriert: Di Jun 21, 2011 11:05 am
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: xxx

Re: Neue Elektroscooter Mietmodelle

Beitrag von spargelix »

Die vielen E-Roller sind mir bei meinem Berlin-Abstecher auch aufgefallen - letztes Jahr waren es noch nicht so viele. Aber guten Abzug haben die Dinger - da war ich echt baff.

Zur Wahrnehmung: schwarz-türkis ist das agressivere Design, aber die Roten sind imho schöner.
Antworten