Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Juhu, nu hab ich auch ein Dahon.....aber

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
mischa.hh

Beitrag von mischa.hh »

Hallo Forum,

nach langem Liebäugeln und Mitlesen hier im Forum hab ich mir also das DAHON ECO bei obelink (336,- ink. versand) bestellt. Heute kam es an. Der Aufbau scheint mir tatsächlich einfach, auch wenn ich die niederländische Anleitung nicht verstehe - es gibt ja Internet :|

Zwei Fragen konnte ich aber nicht klären:

1. In der Sattelhülse im Rahmen steckt von unten ein weißes, ca. 20 cm nach unten herausragendes Plastikrohr, das m. E. nur für den Versand dort eingebracht und innen in der Sattelhülse mit einem sternartigen Ring fixiert ist. Also läßt sich das Sattelrohr nicht nach unten durchschieben. Kann mir jemand sagen, wie das Plastikteil zu entfernen ist? (ich will ja nichts kaputt machen :?

2. Beim Bewegen des Lenkers nach Rechts bzw. Links stelle ich fest, dass kurz vor und nach in der Garadeaus-Position ein leichter Widerstand zu überwinden ist. Wirkt offenbar ähnlich wie die Feder zwischen Vorderrad und Rahmen beim "normalen" Rad). Kann mir jemand sagen, ob das normal ist/so sein muß.

Vielen Dank für die Hilfe vorab
mischa.hh
hamburg
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Rone »

1. Einfach nach unten rausziehen.
2. Das klingt nach zu fest angezogenem oder schief eingepresstem Steuerlager - fahr damit mal beim FdgM rum und zeig dem das...
Antworten