Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Forumsentwicklung

Drood
Beiträge: 79
Registriert: Sa Apr 26, 2014 9:50 pm
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Drood »

Hi Spargelix,

Danke :D

Und klar, die Streitereien der Üblichen gibt es woanders auch - aber hier fällt es, da sie mitunter den Alleinunterhalter geben, extrem auf.

Und weißt du was - es gibt tatsächlich spezielle Dahons, die ich mir auch noch zulegen würde...die sind aber auch nichts für die Einsteigerberatung :mrgreen:

Hallo Superfalter,

so:
superfalter hat geschrieben: Mi Mär 08, 2017 5:29 pm Ihr habt es leider nicht verstanden. Daher wartet ab was auf faltrad1 kommt
interessiert es mich nun schon gar nicht mehr.

Gruß
Silke
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Pibach »

Drood hat geschrieben: Mi Mär 08, 2017 5:09 pm Ich wusste bis zu dieser Diskussion hier zum Beispiel nicht einmal, dass es den Youtube Channel und den Blog von Boxbike gibt. Schade drum, beides ist nicht verkehrt, wie ich mal eben festgestellt habe. Das würde ich doch bündeln Patrick, nicht noch weiter auseinderziehen. Keine Ahnung zu den technischen Möglichkeiten, aber jeweils den neuesten Filmbeitrag auf Youtube und den neuesten Blogeintrag würde ich hier gerne sehen. Dann wird das tägliche "eben mal vorbeischauen" gleich wieder reizvoller - und Diskussionen dazu würden sich sicherlich auch gleich entwickeln.
Ja, genau. Es könnte Forumsbereich zum Blog und zu dem Videokanal geben, in dem immer die neuesten Beiträge verlinkt werden. So machen das auch MTB News oder TT News: Kurzversion/Teaser mit Link auf den vollen Artikel kommt immer ins Forum. Und im Artikel steht dann: "Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren."
spargelix
Beiträge: 350
Registriert: Di Jun 21, 2011 11:05 am
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: xxx

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von spargelix »

Was macht den jetzt einen Dorfplatz wertvoll?

Marktschreierisches Gehabe an allen Ecken und Enden oder fundierte, :idea: Information? Für ersteres wird einmal die Woche der Markt abgehalten. Wer da unbedingt hin will - bitteschön...

Hetzen von einer Info zur nächsten oder die angestammte Bank unter dem Baum da hinten , um in Ruhe das eine oder andere zu diskutieren?

Ich ziehe den Platz auf mein Bankerl in der ruhigeren Phase vor - und sei es der Tag, an dem die Bürgersteige schon um sechse hochgeklappt werden.
Wodurch dieses Klapp- ehem, ich bitte um Entschuldigung für diesen fauxpas - dieses Faltradforum ja auch wieder zur Entschleunigung des Lebens beitragen könnte.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Harry »

superfalter hat geschrieben: Di Mär 07, 2017 2:55 pm
Hallo liebe Forumsmitglieder/innen,
...
würde ich gern die Infos aus dem Forum herauslösen und unter faltrad1.de besser darstellen.

Ich bitte höflichst darum den Inhalt meiner Beträge auf faltradforum.de nicht außerhalb dieses Forums zu verwenden.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von superfalter »

Sorry man merkt das hier starke Generationsunterschiede und den damit verbundenen Ängsten vor Veränderung. Leider sind meine jugendlichen Ambitionen anders und da heisst es Weiterentwicklung. Vielleicht sind die Zielgruppen für Faltrad1 und Forum unterschiedlich, was okay wäre.

Übrigens für Reisen wird es eine Händlersuche geben, damit man nicht alle Herstellerseiten durchsuchen muss und auch im Urlaub den passenden Schlauch oder Ersatzteil finden kann.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von superfalter »

Harry hat geschrieben: Mi Mär 08, 2017 11:20 pm
superfalter hat geschrieben: Di Mär 07, 2017 2:55 pm
Hallo liebe Forumsmitglieder/innen,
...
würde ich gern die Infos aus dem Forum herauslösen und unter faltrad1.de besser darstellen.

Ich bitte höflichst darum den Inhalt meiner Beträge auf faltradforum.de nicht außerhalb dieses Forums zu verwenden.
Weil ? Fürchtest du um Ruhm und Ehre ?
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Beatrice »

Harry hat geschrieben: Mi Mär 08, 2017 11:20 pm
superfalter hat geschrieben: Di Mär 07, 2017 2:55 pm
Hallo liebe Forumsmitglieder/innen,
...
würde ich gern die Infos aus dem Forum herauslösen und unter faltrad1.de besser darstellen.

Ich bitte höflichst darum den Inhalt meiner Beträge auf faltradforum.de nicht außerhalb dieses Forums zu verwenden.

Ein wichtiges Thema. Stichwort Urheberrecht und Nutzungsrecht.
Superfalter, kannst Du deine Vorstellungen dazu näher erläutern?

Viele Grüße

B.
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Beatrice »

Ah, okay. Die Antwort auf Harrys Bedenken reichen mir als Antwort, um mir ein Bild zu machen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von superfalter »

1) was befürchtet ihr wirklich oder geht es nur um um Prinzipienreiterei ?
2) es geht nur um eventuelle Nutzung von Informationen bspw Umbauanleitungen oder Tuninglisten oder so etwas
3) da das Forum für jeden offen ist kann jeder Hinz und jeder Kunz hier irgendwas kopieren - ich verstehe eure Fragen nicht
Drood
Beiträge: 79
Registriert: Sa Apr 26, 2014 9:50 pm
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Drood »

superfalter hat geschrieben: Do Mär 09, 2017 7:02 am Sorry man merkt das hier starke Generationsunterschiede und den damit verbundenen Ängsten vor Veränderung. Leider sind meine jugendlichen Ambitionen anders und da heisst es Weiterentwicklung.
superfalter hat geschrieben: Do Mär 09, 2017 8:16 am 1) was befürchtet ihr wirklich oder geht es nur um um Prinzipienreiterei ?
2) es geht nur um eventuelle Nutzung von Informationen bspw Umbauanleitungen oder Tuninglisten oder so etwas
3) da das Forum für jeden offen ist kann jeder Hinz und jeder Kunz hier irgendwas kopieren - ich verstehe eure Fragen nicht
Erstaunlich, in welcher Form hier nun mit einem umgegangen wird. Also Superfalter, das haut hin mit der Veränderung, die Erste gibt es schon - dies war mein letzter Satz in diesem Forum.

Tschüss
Silke
Antworten