Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Reifen für 451

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
Pierrot
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 17, 2016 6:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mundingen

Reifen für 451

Beitrag von Pierrot »

Hallo!
Habe seit kurzem mein erstes Faltrad: ein Dahon Quest. Rahmen ist aus Edelstahl. Nicht leicht, aber hübsch anzusehen. Dass die Reifenauswahl begrenzt ist, weiß ich schon. Neue Reifen mussten her, ich habe mich für diese entschieden:https://www.bike24.de/1.php?content=8;p ... 00,297,284.
Ob die Entscheidung so genial war, bezweifle ich inzwischen. Der max. Luftdruck beträgt 4,5 (also recht wenig) und der Pannenschutz ist vielleicht auch überschaubar.
Ich habe gelesen, 451 sei in Holland ein häufigeres Mass. Kann das jd bestätigen und mir eine Bezugsquelle nennen? Welchen Reifen würdet Ihr mir empfehlen?
P.S. Ich weiß, dass es den Durano gibt, aber ein schmaler Slick im Winter ist vielleicht nicht so ideal ...

Grüße
Peter
Splithub
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Reifen für 451

Beitrag von Splithub »

Das mit den 4,5 Bar sollte ein Missverstaendnis sein, 7,5 sind Standard bei Maxxis BMX Reifen - auch den breiteren. Welche Breite hast du genommen?
Pierrot
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 17, 2016 6:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mundingen

Re: Reifen für 451

Beitrag von Pierrot »

4,5 steht auf dem Reifen. Ist 37 breit.
Antworten