Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Wo wohnt euer Faltrad?

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
bergauf
Faltrad 1: Dahon
Faltrad 2: Brompton
Status: FALTradfahrer

Wo wohnt euer Faltrad?

Beitrag von bergauf »

Hallo,

der Keller ist klein und voll, die Garage ist auch klein und voll mit dem Auto (und 200m vom Haus weg...).

Wohin mit dem Faltrad, wenn es gerade nicht gefahren wird?

Ich habe im Flur, zwischen Wohnungstür und Garderobe, ein geeignetes Eckchen ausgemacht und da gestern einen Regalboden 80x30 installiert.
Jetzt hat das Rad seinen festen Platz. Zusammengefaltet paßt es genau drauf.

Wie bewahrt ihr euere Falträder auf?

bergauf
Splithub
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geburtsjahr: 1978

Re: Wo wohnt euer Faltrad?

Beitrag von Splithub »

Das Noahk wohnt im Flur, Java und FSIR im Wohnzimmer - zusammengeklappt hinter einem Sessel, wenn sie dreckig sind auf dem Balkon :-D ..Keller ist belegt mit Normalrädern. Plane schon länger eine Ablage über der Wohnungstür.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Re: Wo wohnt euer Faltrad?

Beitrag von Motte »

Ich hab ne relativ große Wohnung (Parterre :D )
Ich "parke" sie (ungefaltet) vorübergehend im Wohnzimmer auf einer Schmutzfangmatte. Einfach, weil es der erste große Raum neben der Eingangstüre ist und ich den gar nicht so oft nutze, da ich lieber in der Küche rumsitz.
Wenn gefaltet dann ein Jedes auf einer Holzplatte mit 4 großen Lenkrollen. Da, wo grad Platz ist - meist im Gästezimmer und/oder Gäste - WC. Je nach Notwendigkeit mit oder ohne verhüllendem Tuch drüber. Wenn Besuch einfällt müssen sie "notfalls" in den Keller ausweichen.

Auf den Platten, weil:
die Räder oft dreckig/feucht sind
sie sich viel besser um die Ecke lenken lassen

Dazu gibt es auf den Platten eine Aufnahme für die untere Sattelstütze und einen Stab zur seitlichen Stabilisierung - der meist am Gepäckträger andockt (und mit Klettband fixiert wird). Im Alltag funktioniert das recht gut.

Es gibt hier in den Untiefen dieses Forums schon etliche Fotos schicker Lösungen. Auch mehrstöckiger Regale. Die findet man leider nur schwer, da sie sich in normalen Artikeln verbergen und es an Stichworten mangelt. Dann nutzt auch Tante Google nix. Von daher finde ich "Sammelthreads" (wie diesen hier) immer super.
Antworten