Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Emscher Park Radweg

Mit dem Faltrad um die Welt.
silverbullet
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 24, 2015 7:50 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1947
Status: Suchender
Wohnort: Haan

Re: Emscher Park Radweg

Beitrag von silverbullet »

Toll - bei der Kamera hätte ich auf eine Leica M oder Nikon F gedacht. Beide haben eine Rückwand ohne Scharnier. Ohne die Fotos gesehen zu haben hätte ich nicht auf eine Holga getippt, macht aber nichts…. ;-)
Da Du die Colorfilme selber entwickelst, mein Respekt, bei mir 'langt' es nur zu Schwarz-Weiss.

Vielen Dank für Deinen Reisebericht!

Gruß
Bernd
Herakles
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 16, 2015 6:50 pm
Faltrad 1: Hercules Old School
Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Emscher Park Radweg

Beitrag von Herakles »

Danke Bernd, mit dem Rapid Kit von Tetenal ist die Colorentwicklung beinahe so simpel wie s/w. Man muss nur etwas pingeliger auf Temperatur und Zeiten achten. Angeblich langt ein Ein-Liter-Set für 12 bis 16 Filme, ich nutze es für mindestens die doppelte Menge, dann wird es fast so billig wie schwarz-weiß.
Antworten