Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

zu verkaufen: Dahon Dove /14 Zoll Faltrad

Forumsregeln
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).

Um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, empfehlen wir private Nachrichten (PN) zu benutzen. E-Mailadressen bitte nur über PN austauschen.

Eine Anzeige ist möglichst detailliert zu verfassen. Der zu verkaufende/gesuchte Artikel muss bereits in der Beitragsüberschrift klar ersichtlich sein.

Für Änderungen und Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion (Edit) benutzen.
Erledigte Anzeigen im Betreff bitte mit dem Zusatz -ERLEDIGT- versehen.


Ein letzter, wichtiger Hinweis:
Der Marktplatz ist kein geregelter Markt. Wir bieten diesen Bereich nur als Service an, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für eventuelle betrügerische Aktionen von Mitgliedern.
Antworten
doveddorf
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 15, 2013 2:50 pm
Faltrad 1: Dahon Dove
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf

zu verkaufen: Dahon Dove /14 Zoll Faltrad

Beitrag von doveddorf »

Liebes Forum,

heute möchte ich mein Dahon Dove anbieten (14 Zoll, ohne Gangschaltung, quasi unbenutzt, inkl. original Dahon Tragetasche und Dahon-Fahrradkorb). Das Fahrrad steht in Düsseldorf, kann aufgrund des sehr kleinen Faltmaßes und des sehr kleinen Gewichts, knapp 9kg, aber auch gerne verschickt werden).

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe das Faltrad im April 2013 gekauft und auch gleich in einem eigenen Thread hier im Faltradforum vorgestellt:
http://www.faltradforum.de/viewtopic.ph ... hilit=dove

Die Fotos stammen noch aus diesem Thread. Sie sind aber sehr aktuell, weil ich das Faltrad seitdem genau einmal rund 10km gefahren habe.
Gekauft habe ich das Faltrad unbenutzt, also ist es quasi auch heute noch neu. Wer wirklich Interesse hat, bekommt dennoch aktuelle Detailbilder.

Das Dahon Dove ist ein 14 Zoll Faltrad, es wiegt nicht ganz 9kg, es hat keine Gangschaltung und es fährt sich überraschend gut.

Wer hat Interesse?

Schöne Grüße
doveddorf
Drood
Beiträge: 79
Registriert: Sa Apr 26, 2014 9:50 pm
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer

Re: zu verkaufen: Dahon Dove /14 Zoll Faltrad

Beitrag von Drood »

Hi,

sorry, falls ich es überlesen haben sollte - aber wo liegst du preislich damit?

Und für welche Körpergröße ist das Täubchen gut geeignet? Bin kein Faltradprofi und kann das schlecht einschätzen.

Grüße Silke
doveddorf
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 15, 2013 2:50 pm
Faltrad 1: Dahon Dove
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf

Re: zu verkaufen: Dahon Dove /14 Zoll Faltrad

Beitrag von doveddorf »

Hallo!

Ich bin 1,89m groß und wiege etwa 90kg. Ich kann darauf fahren, ohne mich irgendwie verrenken zu müssen.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Um eine preisliche Vorstellung zu bekommen, werde ich recherchieren. Ein Import aus Singapur würde wohl auf rund 500 Euro kommen. Ich würde natürlich deutlich darunter liegen.

Schöne Grüße
Drood
Beiträge: 79
Registriert: Sa Apr 26, 2014 9:50 pm
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer

Re: zu verkaufen: Dahon Dove /14 Zoll Faltrad

Beitrag von Drood »

Hallo zurück,

ich finde das Dove nach wie vor sehr interessant, habe jetzt aber soviel wie möglich Input gelesen und sehe es als super Lösung für "the last mile", während ich doch mehr die Lösung für "many miles" brauche ;)

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Verkauf, denn was Besonderes ist das Dove allemal!

Grüße
Silke
doveddorf
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 15, 2013 2:50 pm
Faltrad 1: Dahon Dove
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Düsseldorf

Re: zu verkaufen: Dahon Dove /14 Zoll Faltrad

Beitrag von doveddorf »

Hallo Silke,

eine tolle Zusammenfassung. Das Dove ist das ideale Faltradforum für die letzte Meile.

Schöne Grüße
Antworten