Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltrad zum Pendeln und mehr

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Faltrad zum Pendeln und mehr

Beitrag von Harry »

berlinonaut hat geschrieben:
Harry hat geschrieben: Was ist an anderen 44er Kettenblättern für 5-Arm Kurbeln verkehrt, hat die Brompton Kurbel etwa einen ungewöhnlichen Lochkreisdurchmesser?
Vermutlich nichts und zum Lochkreisdurchmesser weiss ich nichts.
Dass du mal irgendetwas zum Thema Brompton nicht weißt, hätte ich nicht für möglich gehalten ;)

berlinonaut hat geschrieben:
Harry hat geschrieben: Für ältere Bromptons mit angeschweißtem Kettenblatt gibt es den "original" rechten Kurbelarm übrigens bei Voss auch einzeln zu kaufen:
QCW44 44Z Kettenblatt 3/32" (m. Kettenschutz u. Kurbel rechts) 44,71€*
QCW50 50Z Kettenblatt, 3/32" (m. Kettenschutz u. Kurbel rechts) 45,37€*

*)Preise laut Endverbraucherpreisliste 2012
Das ist bei Brompton so. Hilft dem OP halt nicht, weil er ja ein neues Brommi kaufen will und die Modelle ab 2013 ein anderes Tretlagermass haben. Ausserdem ist diese Variante teurer und unpraktischer zu wechseln. Ist also sachlich richtig, aber im Zusammenhang des Threads eher verwirrend als relevant. ;)
Wieso kannst du einen Beitrag nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen? Es werden noch reichlich "neue" Brompton mit "alter" Kurbel angeboten. Außerdem lesen hier vllt. noch andere ausser dem OP mit und weiter unten schreibst du letztlich selbst:
Wenn ein gebrauchtes Rad preislich passt spricht absolut nichts dagegen.
Rohrbieger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 08, 2014 12:38 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1984
Status: Suchender
Wohnort: Aachen

Re: AW: Faltrad zum Pendeln und mehr

Beitrag von Rohrbieger »

Hallo zusammen! Ich habe heute ne Menge Geld ausgegeben, bin aber bislang sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Nachdem ich beim Händler beide Varianten von H und M Lenker mit Teleskop Sattelstütze probiert habe, hab ich mich für den H Lenker entschieden. Sorry berlinonaut, aber vielleicht hast du einfach einen komischen Körperbau ;)
Ich bin nach einem Tag intensiven Gebrauchs jedenfalls ziemlich happy mit meiner Entscheidung. Nur das Klappen muss ich noch schneller hinbekommen.
Viele Grüße aus dem Regional Express zwischen Köln und Aachen,
Leo

P. S. Leider funktioniert der Bilder upload vom Handy nicht, sonst würde ich euch mit tollen Demonstration wie spitze das brompton in den Fußraum passt beglücken ;)
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Faltrad zum Pendeln und mehr

Beitrag von berlinonaut »

Rohrbieger hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich habe heute ne Menge Geld ausgegeben, bin aber bislang sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Nachdem ich beim Händler beide Varianten von H und M Lenker mit Teleskop Sattelstütze probiert habe, hab ich mich für den H Lenker entschieden. Sorry berlinonaut, aber vielleicht hast du einfach einen komischen Körperbau ;)
Die Geschmäcker sind halt so verschieden wie die Leute. :D Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit!
Antworten