Hallo,
ich komme aus Mainz und habe mir gestern, nach langem Überlegen, ein Birdy World Sport gekauft.
Nach einer kurzen Probefahrt mit den Marathon Racern habe ich heute Big Apple aufgezogen, da sie etwas komfortabler sind und besser auf weichem Untergrund rollen.
Mal schauen, was ich noch so umbaue (ich bastele gerne). Wahrscheinlich ist ein neues, kleineres Kettenblatt fällig und evtl. Hörnchen.
Vor 5 Jahren hatte ich 2 (neue) Dahon P8 und D7 für meine Frau und mich gekauft, mit denen ich aber nicht zufrieden war und die daher nach kurzer Zeit über ebay neue Besitzer fanden.
Davon etwas abgeschreckt bin ich mehrmals Brompton und Birdys probegefahren, auf insgesamt 5 Tagestouren. Kein Vergleich mit Dahon, viiiel besser. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, letztlich habe ich mich für das Birdy wegen der Schaltung, der Federung und der Möglichkeit auf Big Apple umzurüsten entschieden.
Das Rad plane ich auf Reisen zu nutzen. Zuhause und in der näheren Umgebung werde ich überwiegend Tourenrad oder Mountainbike fahren.
Viele Grüsse,
Michael
Faltrad-Neuanfang mit Birdy World Sport
-
Michael_RheinMain
- Geburtsjahr: 1965
- Status: FALTradfahrer
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Re: Faltrad-Neuanfang mit Birdy World Sport
Hallo und Willkommen bei den Faltern bin gespannt wie deine Ausflüge jetzt verlaufen wenn du mit den Dahon nicht zufrieden warst.