Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

[Biete] Birdy Hinterrad 18" Alex Felge mit Shimano Nexus 8

Antworten
_marek_
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 17, 2010 7:19 pm

[Biete] Birdy Hinterrad 18" Alex Felge mit Shimano Nexus 8

Beitrag von _marek_ »

Da ich bereits vor einiger Zeit mein Birdy City (?) auf DualDrive Schaltung umgerüstet habe, setzt die originale Hinterradfelge nur Staub an.

Es handelt sich um eine Alex V15 Felge in 18" bzw. 355x16 mit 34 Loch.
Die Nabe ist eine Shimano Nexus SG-8R20, montiert ist ein Ritzel mit 16 Zähnen. Ein ebensolches gibts noch nagelneu dazu, denn die Dinger verschleissen schnell.
Als Bedieneinheit ist ein Alfine Shifter dabei, der m.M. nach bedeutend angenehmer war als die originale Drehgriffschaltung (die dürfte auch noch irgendwo liegen, ich suche noch...). Die Schaltzug-Aussenhülle fehlt, nur der Innenzug ist noch dran.

Die Bremsflanken sind in Ordnung, aufgrund Ganzjahresbetrieb hat die Felge jedoch einige Flecken, von denen ich nicht sagen kann ob man sie wegpoliert bekommt. Sind auf den Bildern gut zu sehen.
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Als Preis stelle ich mal 100€ zur Diskussion, da ich keine Ahnung habe was ein realistischer Preis wäre.

Abholung/Übergabe in RheinMain, dem Vogtland oder in Freiburg i. Br., aber gern auch Versand nach Vorkasse.
Antworten