Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
tek
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 6:43 am
Faltrad 1: Moulton Stowaway
Faltrad 2: Brompton M3L-X
Faltrad 3: Moulton APB24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mainz

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von tek »

Pibach hat geschrieben:Für die Kabel könntest Du mal versuchen, die so wie bei velowerk zu verlegen.
.. und was ist jetzt so neu daran, das Velowerk mit rechtlichen Konsequenzen bei gewerblichem Kopieren der Zugverlegung droht?

Moulton F-frames haben das so seit über 50 Jahren!

Gruß, Thorsten
Zuletzt geändert von tek am Mi Jul 17, 2013 8:18 am, insgesamt 2-mal geändert.
tek
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 29, 2009 6:43 am
Faltrad 1: Moulton Stowaway
Faltrad 2: Brompton M3L-X
Faltrad 3: Moulton APB24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mainz

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von tek »

Entschuldigt bitte, doppelt gesendet
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von Pibach »

tek hat geschrieben:
.. und was ist jetzt so neu daran, das Velowerk mit rechtlichen Konsequenzen bei gewerblichem Kopieren der Zugverlegung droht?

Moulton F-frames haben das so seit über 50 Jahren!
Interessant. Hast Du da vielleicht einen Link? Dürfte im Detail wohl etwas anders sein, denn der Lenker wird da ja nicht geklappt, und darum geht es bei der Kabelführung, also dass die Kabel dabei nicht gedehnt werden und trotzdem auch nicht rumbomseln.

Auf mich wirkt das auch wie eine Trivialität. Wüsste man diese offenbar klapptaugliche Kabel-Lösung aber nicht, müsste man schon ne ganze Weile rumbasteln.
madi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 21, 2012 8:25 pm
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Wohnort: Köln

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von madi »

Das Rad ist sehr schön geworden, Glückwunsch. Welche GUB Sattelstütze ist das genau?
warp33
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 01, 2013 8:02 am
Faltrad 1: Dahon Cadenza XL
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von warp33 »

@madi: Danke :-) Die Sattelstütze ist diese hier

http://www.snake-bikes.de/main_bigware_ ... lst%FCtzen
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von Harry »

Hallo warp33,
wie weit muss diese Sattelstütze im Sattelrohr versenkt werden? Vll. könntest Du bei Gelegenheit mal den Abstand bis zur Minimum Markierung messen.
warp33
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 01, 2013 8:02 am
Faltrad 1: Dahon Cadenza XL
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von warp33 »

@Harry: Lt Ebay-Beschreibung 140 mm, aber ich schaue mal nach.
robs
Beiträge: 52
Registriert: Do Dez 12, 2013 8:25 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von robs »

@Harry (besser spät als nie ;))

Bei meinem Tern Link ist auf der Sattelstütze eine Markierung sowohl für die maximale Ausspannlänge (weiß aufgedruckt auf schwarzem Lack), als auch eine sehr schlecht zu erkennende Markierung für die minimale Ausspannlänge (schwach eingeprägt).

Die Minimummarkierung ist 100 mm vom unteren Ende des Sattelstützenrohres entfernt angebracht. Die geschlitzte Hülse im Inneren des Rahmens, mit der die Sattelstütze geklemmt wird, ist 110 mm lang. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, schiebst du die Sattelstütze 115 mm tief in den Rahmen ein. Alles was tiefer geht, vergrößert die Klemmlänge nicht, verringert aber natürlich den Hebelarm. Wobei die eingeprägte Minimumausspannlänge ein noch knapperes Einspannen erlaubt.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
Robs
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Mein Tern Link D8 grau - ohne Licht -

Beitrag von Harry »

Hallo robs, es ging mir damals um die Zubehör Sattelstütze von GUB. Die ist relativ leicht. Ich habe eine ähnliche Sattelstütze, die allerdings laut Markierung rund 18cm ins Sattelrohr eingeschoben werden muss. Da die Hülsen im Sattelrohr aber nur rund 10cm lang sind kann man das (je nach Fahrergewicht) locker sehen.
Fährst du mittlerweile Vitesse?
Antworten