Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Länge der Sattelstütze fixieren!

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
sesamoeffne
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 09, 2013 7:47 pm
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Witten

Länge der Sattelstütze fixieren!

Beitrag von sesamoeffne »

Guten Tag,

Habe an meinem Brompton eine Teleskop Sattelstütze verbaut. So weit , so gut.
Nur wie kann ich denn die Länge so einstellen, daß ich nicht jedes Mal nach dem Entfalten rumprobieren muß?
Hat hier jemand eine gute Lösung? Eine Filzstift Markierung verwischt schnell!

Gruß sesamoeffne
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Länge der Sattelstütze fixieren!

Beitrag von Motte »

Die einfachste Lösung ist ja den oberen Teil so einstellen, dass man den unteren Teil bis zum Anschlag raus zieht. (bei meinem Timor funktioniert das so - ob es beim Brommi geht und dich nicht stört, wenn es gefaltet etwas höher ist, weiß ich nicht)

An meinem Tern + am Dahon hab ich das mit einem Stahldraht gelöst, der gleichzeitig noch einen Spontanklau erschwert.
Kannst Du hier sehen http://abload.de/img/ternhannoverl1ov5.jpg Funktioniert im Alltag wunderbar. Wird nur dann zum Problem, wenn man sehr empfindlich auf minimale Unterschiede der Sattelhöhe reagiert und Schuhwerk mit unterschiedlich dicker Sohle benutzt.

Gruß

Udo
Antworten