sodala, es hat sich nicht viel getan in den letzten Monaten, das Radl läuft seitdem zuverlässig und zickt nicht rum. Eine Frage habe ich allerdings doch: Ich würde gerne das große Kettenblatt (FSA Gossamer 55Z) aufgrund des Schlags gegen ein anderes tauschen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welcher Lochkreis passt und ob auch Kettenblätter mit 56Z oder 58Z draufpassen?
Viele Grüße,
nierth
EDIT: falls jemand das selbe Problem hatte und gleich einen passenden Link für ein halbwegs günstiges Kettenblatt parat hat, wäre ich dankbar darüber.
Die ersten drei Tage mit meinem Dahon Dash X20
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Re: Die ersten drei Tage mit meinem Dahon Dash X20
Müsste Standard sein, also 130mm 5 Arm Rennrad Lochkreis. Passt auch größeres, logo.
Kettenblätter sind aber teuer, würde da gebraucht schauen, in der Bucht.
Kettenblätter sind aber teuer, würde da gebraucht schauen, in der Bucht.
-
derMac
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geburtsjahr: 1970
- Status: FALTradfahrer
Re: Die ersten drei Tage mit meinem Dahon Dash X20
Lochkreisdurchmesser der verbauten Kurbel ist 130 mm. Alternativkettenblätter bis 56 Zähne sollten sicher passen (ich fahr 39/56) darüber wird es mit dem Höhenverstellen des Umwerfers kritisch (je nach Tolerenz des Umwerferhalters und je nach Umwerfer könnten noch 57 und 58 Zähne gehen (da hilft nur ausprobieren). Allerdings sind das in D sehr exotische Zähnezahlen und entsprechend schlecht zu bekommen und teuer (in Silber ist es etwas besser). Bei den TA die ich habe gibt es die Steighilfen AFAIK nur bis 56 Zähne. Wo es günstig ist weiß ich gerade nicht und auch nicht mehr, wo ich es gekauft habe (es war bei mir aber nichte wirklich ein Schnäppchen). Aber warst du nicht in Japan? Das ist doch das Land der Minibikes, da sollte das doch viel leichter sein.
Mac
Mac