Damals hat man die (dann auch nutzungspflichtigen) Radwege am blauen Lolli erkannt. Der ist bei den nicht benutzungspflichtigen jetzt aber nicht mehr da.Motte hat geschrieben:An den gleichen Merkmalen an denen man vor 1997 jeden (dann auch nutzungspflichtigen) Radweg erkennen können musste.![]()
(also irgendwie halt)
Ich finde nicht, dass man sich in Autofahrer, die nicht bereit sind sich in Radfahrer hinzeinzuversetzen, hineinversetzen muss.frankd hat geschrieben:Man muss sich auch in den Autofahrer hineinversetzen...
Ich wersuche auch mit dem Rad stark befahrene enge Straßen zu vermeiden, weil es für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer stressfreier ist. Aber auf schlechte Wege ausweichen muss nicht sein und dass man sich auf unbefestigten Wegen bei Regen weniger einsaut glaub ich nicht.Ich persönlich würde auch eher den Radweg benutzen, dauert vielleicht ein wenig länger ist aber stressfreier. Nicht nur das Hupen nervt, sondern noch viel mehr das Durchdrängeln von manchen Autofahrern bei Gegenverkehr, der gefühlte Sicherheitsabstand zum überholenden Auto tendiert dann gegen null. Und die Luft ist auf dem Radweg besser und man wird bei Regen nicht so eingesaut.
Mac


