Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Falter und meinFernbus.de

Mit dem Faltrad um die Welt.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von Motte »

Ich bin schon ewig nicht mehr im Reisebus gefahren. Deshalb war ich einfach neugierig bezüglich des Anschnallens.
Aber wenn ich Zeit hab, wäre das ganz sicher eine spannende Alternative.


Gruß

Udo
elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr Okt 26, 2012 6:28 am
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von elvsi »

Hatte ich auch gedacht... !
Aber ich bin zu alt für sonnen Sch.... ;-)
die Zeit fand ich nicht das Problem! Der Platz und die Bedingungen waren dem Preis entsprechend.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von PeterHeinz »

elvsi hat geschrieben:Hatte ich auch gedacht... !
Aber ich bin zu alt für sonnen Sch.... ;-)
die Zeit fand ich nicht das Problem! Der Platz und die Bedingungen waren dem Preis entsprechend.
...also diesen Beitrag habe ich nicht verstanden... :?
elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr Okt 26, 2012 6:28 am
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von elvsi »

Motte hat geschrieben:Aber wenn ich Zeit hab, wäre das ganz sicher eine spannende Alternative.
PeterHeinz hat geschrieben:
elvsi hat geschrieben:Hatte ich auch gedacht... !
Aber ich bin zu alt für sonnen Sch.... ;-)
die Zeit fand ich nicht das Problem! Der Platz und die Bedingungen waren dem Preis entsprechend.
...also diesen Beitrag habe ich nicht verstanden... :?
ich habe an sich kein Problem mit der Zeit von 6std für die Fahrt Karlsruhe- Essen, aber ich hab keinen Bock mich noch mal für so eine Dauer in so einen engen Bus zu falten.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von alterfalter2 »

@ elvsi
"Hatte ich auch gedacht... !
Aber ich bin zu alt für sonnen Sch.... "

..zu alt? ..mit 30?? Ich fahre gerne mit dem Überlandbus, bin doppelt so alt :mrgreen:

Gruß TIL
elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr Okt 26, 2012 6:28 am
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von elvsi »

@altersack äääähhhh alterfalter2 ;-):
das hängt auch immer davon ab, ob man sich das mehr Geld auch leisten kann/will, und da muss ich sagen, ist es mir mittlerweile ( mit ~30) die Kohle für ein wenig mehr Komfort doch Wert.
Jonny
Beiträge: 364
Registriert: Fr Aug 24, 2012 9:12 am
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Falter und meinFernbus.de

Beitrag von Jonny »

Der Abstand der Sitzreihen ist geringer, die Sitze sind schmaler. Und wenn man jedesmal einen neuen Bus erwischt... Jedenfalls scheinen die Busse auf den Fernverlehrslinien durchweg relativ neue Baujahre zu sein. Ich denke jedenfalls an den Verkehrsstau und die Toilette. Mit Stau meine ich nicht die Verspätung, sondern das Sitzenbleiben im Bus. Da wäre mir die Bewegungsmöglichkeit in der Bahn schon lieber, wenn nicht gerade mal wieder überfüllt.

Und Bahntickets gibt es ähnlich wie zu den Bussen preislich nachfrageabhängig. Bahncard ist bei mehreren Fahrten eine zusätzliche Möglichkeit.

Aber das Getränkeangebot ist schon ok. Je mehr man trinkt, desto mehr spart man. Würde nur gern wissen, ob das auf eigene Rechnung des Fahrers angeboten wird?
Antworten