Ich habe mich entschlossen meinen alten Thread http://faltradforum.de/viewtopic.php?f=49&t=2437 nicht weiterzuführen, sondern hier damit weiter zu machen. Schließlich habe ich ein komplett anderes Rad gekauft.
Im Gegensatz zu Harrys Meinung (aus dem alten Thread) bin ich mit diesem Modell nun zufrieden. Der Rahmen macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Die Promax-Bremsen bremsen, die Shimano Tourney Schaltung schaltet und alle beweglichen Teile sind leichtgängig (z.B. Räder).
Ich habe leider bisher nur eine kurze Proberunde drehen können.
Weitere Eindrücke und Bilder folgen.
1. Pferd im Stall, Popal Izifolt
-
made14
- Faltrad 1: Winora MTB
- Geburtsjahr: 1967
- Status: FALTradfahrer
Bilder 1. Pferd im Stall, Popal Izifolt
Das mit den Bildern dauert noch etwas, ich stehe auf Kriegsfuss mit meinem Konvertierungsprogramm um die Dateien zu verkleinern.
Nach ein paar Testfahrten bin ich immer noch sehr zufrieden. Mir fehlt zwar der Vergleich zu Dahon und co., das Preis- Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls für mich.
Ein Manko habe ich noch, ich habe mir schon die Finger wund gesucht nach einer längeren Sattelstütze. Die verbaute hat einen Durchmesser von 31,8 mm. Die Länge bis zur Markierung ist 40 cm, die Gesamtlänge beträgt 50 cm. Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle für solche "Spezialteile"? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Nach ein paar Testfahrten bin ich immer noch sehr zufrieden. Mir fehlt zwar der Vergleich zu Dahon und co., das Preis- Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls für mich.
Ein Manko habe ich noch, ich habe mir schon die Finger wund gesucht nach einer längeren Sattelstütze. Die verbaute hat einen Durchmesser von 31,8 mm. Die Länge bis zur Markierung ist 40 cm, die Gesamtlänge beträgt 50 cm. Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle für solche "Spezialteile"? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Du kannst die Bilder mit Microsoft Paint öffnen (bei Windows XP, Vista, 7 unter Zubehör) und dort auf
Größe ändern klicken und auf 50% oder so verkleinern. Das dürfte bereits ausreichen.
Oder Du lädst die Fotos einfach bei z.B. http://www.fotos-hochladen.net/ hoch und kopierst den Link.
Größe ändern klicken und auf 50% oder so verkleinern. Das dürfte bereits ausreichen.
Oder Du lädst die Fotos einfach bei z.B. http://www.fotos-hochladen.net/ hoch und kopierst den Link.
-
made14
Re: 1. Pferd im Stall, Popal Izifolt
Nach langer Tastaturquälerei habe ich mich nun entschlossen die lange Sattelstütze von Brompton zu kaufen. Die Lösung ist leider nicht optimal weil die Originalsattelstütze schwarz ist und die von Bromton verchromt. Aber es ist eine Qual für mich in nicht optimaler Sitzposition fahren zu müssen.
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ made14
"Die Lösung ist leider nicht optimal weil die Originalsattelstütze schwarz ist und die von Bromton verchromt. "
..wie ich gerade bei den Bromptonauten gelesen habe, gibt es diese Sattelstütze in Aluminium und schwarz hier:
http://www.amazon.de/Lightskin-LED-Satt ... B009SJSJ02
Vielleicht ist das die Lösung Deines Problems..
Gruß TIL
"Die Lösung ist leider nicht optimal weil die Originalsattelstütze schwarz ist und die von Bromton verchromt. "
..wie ich gerade bei den Bromptonauten gelesen habe, gibt es diese Sattelstütze in Aluminium und schwarz hier:
http://www.amazon.de/Lightskin-LED-Satt ... B009SJSJ02
Vielleicht ist das die Lösung Deines Problems..
Gruß TIL
-
made14
Also, das Brompton-Teil habe ich zurückgeschickt. Das war nur eine Verlängerung für die Originalsattelstütze und passt bei meinem nicht.
Bei der Lightskin-Sattelstütze steht leider nicht dabei wie lang die ist. Bei einem anderen Fahrradshop habe ich allerdings diese gefunden mit einer Längenangabe von 350 mm, hilft mir also auch nicht weiter. Sollte jemand noch eine Idee haben bitte hier mitteilen.
Danke.
Bei der Lightskin-Sattelstütze steht leider nicht dabei wie lang die ist. Bei einem anderen Fahrradshop habe ich allerdings diese gefunden mit einer Längenangabe von 350 mm, hilft mir also auch nicht weiter. Sollte jemand noch eine Idee haben bitte hier mitteilen.
Danke.
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
@ made14
"Sollte jemand noch eine Idee haben bitte hier mitteilen."
..die LIHGTskin Stütze für das Brompton ist 600mm lang, das sollte evtl. ausreichen - weitere Informationen bei den Bromptonauten (Titanstütze - Teleskop..)
Gruß TIL
"Sollte jemand noch eine Idee haben bitte hier mitteilen."
..die LIHGTskin Stütze für das Brompton ist 600mm lang, das sollte evtl. ausreichen - weitere Informationen bei den Bromptonauten (Titanstütze - Teleskop..)
Gruß TIL
-
made14
Alles klar und vielen Dank, ich habe sie mir zur Probe bestellt.
-
made14
Lange versprochen und endlich umgesetzt. Hier ein paar Bilder meines Faltrades, noch ohne die Lightskinsattelstütze. Aber die verändert das aussehen nicht sehr.