Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

iPad Segway!!

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: iPad Segway!!

Beitrag von Pibach »

In Östereich sind ja Roller = Fahrräder:
"Fahrrad:

a) ein Fahrzeug, das mit einer Vorrichtung zur Übertragung der menschlichen Kraft auf die Antriebsräder ausgestattet ist,

b) ein Fahrzeug nach lit. a, das zusätzlich mit einem elektrischen Antrieb gemäß § 1 Abs. 2a KFG 1967 ausgestattet ist (Elektrofahrrad),

c) ein zweirädriges Fahrzeug, das unmittelbar durch menschliche Kraft angetrieben wird (Roller), oder

d) ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, dessen Antrieb dem eines Elektrofahrrads im Sinne des § 1 Abs. 2a KFG 1967 entspricht", siehe Österreichische StVO

Wobei Micro-Scooter (="Kleinfahrzeug zur vorwiegenden Verwendung außerhalb der Fahrbahn", § 2 Abs 1 Z 19 StVO) und Sidewalker (=Fahrrad) unterschieden werden. Siehe hier. Mit dem als Fahhrad eingestuften Sidewalker darf man dann eigentlich nur auf der Straße fahren.

Ich sehe aber eigentlich kein Problem darin, mit einem Tretroller sowohl auf dem Gehweg fahren zu dürfen (wie auch Micro-Scooter oder Inlinskater) als auch auf der Straße (wie ein Fahrrad). Sowas findet man aber wohl zu "ungeregelt". Wird de facto aber toleriert und ist ein enormer Vorteil des Rollers.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: iPad Segway!!

Beitrag von Muc-Falter »

Toleriert ja, aber eben nur ohne Motor....
Als die Kickscooter boomten waren alle Zeitungen voller Beschwerden ect, jetzt sieht man sie seltener und schon klapt es mit dem "Zusammenleben"
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: iPad Segway!!

Beitrag von vmax »

....
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPad Segway!!

Beitrag von superfalter »

Also das ipad Segway Ding finde ich echt aus der Sicht der noch besseren Interaktion sehr gut gelungen wobei der Spieltrieb wird wie immer dabei extrem gefödert.

Segways verstehe ich bis heute nicht richtig ? Sind es die modernen Rollstühle des 21 Jahrhunderts ? Also diese Rentner Dreiradelektroroller sind doch im Grunde nichts anderes. Nur das das Segway sexier aussieht und etablierter ist (siehe WOZ). Ich bin schon 2x damit gefahren und war nach kurzer Zeit gelangweilt.
Für ältere Menschen die tatsächlich dadurch Ihren Aktionsradius vergrössern können ist das Ding sehr gut.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: iPad Segway!!

Beitrag von vmax »

superfalter hat geschrieben:Also das ipad Segway Ding finde ich echt aus der Sicht der noch besseren Interaktion sehr gut gelungen wobei der Spieltrieb wird wie immer dabei extrem gefödert.

Segways verstehe ich bis heute nicht richtig ? Sind es die modernen Rollstühle des 21 Jahrhunderts ? Also diese Rentner Dreiradelektroroller sind doch im Grunde nichts anderes. Nur das das Segway sexier aussieht und etablierter ist (siehe WOZ). Ich bin schon 2x damit gefahren und war nach kurzer Zeit gelangweilt.
Für ältere Menschen die tatsächlich dadurch Ihren Aktionsradius vergrössern können ist das Ding sehr gut.

" Sind es die modernen Rollstühle des 21 Jahrhunderts"

Der Segway ist eine Weiterentwicklung eines Rollstuhls der Treppen steigen konnte ;)
http://www.unitedspinal.org/publication ... 15/i-ibot/
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: iPad Segway!!

Beitrag von vmax »

Das ist der iBOT® 4000
ImageUploadedByTapatalk1345453175.160283.jpg
kimber
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 08, 2012 10:35 pm
Geburtsjahr: 1985

Re: iPad Segway!!

Beitrag von kimber »

Was kommt denn noch :lol: :lol:
kimber
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 08, 2012 10:35 pm
Geburtsjahr: 1985

Re: iPad Segway!!

Beitrag von kimber »

:mrgreen: :mrgreen:
Antworten