Hallo,
ich hab mir grad das Tern Verge S11i (Modell 2011/2012 - also noch das alte mit Batterielicht) gekauft. Nun würde ich die Schwalbe Marathon Reifen, die drauf sind, gern gegen Schwalbe Big Apple Reifen austauschen. Habe da an die Big Apple 50-406 HS430 20x2.0 gedacht. Weiß jemand, ob die auch - trotz der Schutzbleche - draufpassen? Ich hab das Rad leider noch nicht bei mir, würde aber die Reifen gern vor der ersten Fahrt wechseln. Im Netz kann ich leider auch keine Maß-/Breitenangaben zu den SKS-Schutzblechen finden, um das im Kopf mal grob überschlagen zu können. Hab gestern auch bei Händlern angefragt, die konnten mir aber auch nix dazu sagen (oder sie wollten nicht?)...
Hat vielleicht jemand genau dieselbe Idee gehabt und es schon getestet?
Wäre echt dankbar für Hilfe.
Big Apple Reifen auf Tern Verge S11i
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Big Apple Reifen auf Tern Verge S11i
Ich sag es mal vorsichtig. Vom Umbau her geht das auf jeden Fall. Ob es den Reifen dann noch ausreichend abdeckt ist m.E. die wichtigere Frage unterwegs. Ich hab damals die schmalen SKS Schutzbleche am MüXL gehabt und dann auf Big Apple 50 - 406 umgerüstet. Ich hab in den 3 Jahren keinen Grund gesehen die Schutzbleche auf die breitere Version umzurüsten. Ob mir dabei dann der ein oder andere Spritzer erspart geblieben wäre, kann ich so nicht sagen. Jedenfalls hat es nicht genervt. Der Vergleich mit meinem heutigen Speed TR (mit breiten Schutzblechen beim gleichen Reifen) fällt mir schwer. Die neuen BA s sollen mehr Profil haben - theoretisch sollte es dann mehr spritzen und angepasste Schutzblechbreiten wären wichtiger. Ich finde allerdings den Spoiler am Ende des Schutzblechs wichtiger - und den hab ich immer gleich an meinen Rädern durch eine längere Version ausgetauscht.
Hier findest Du beide Schutzbleche: http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... hutzbleche Also das 45er und das 53er.
Gruß
Udo
Hier findest Du beide Schutzbleche: http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... hutzbleche Also das 45er und das 53er.
Gruß
Udo
-
Harry
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geburtsjahr: 1979
Den Link hab ich mal gesondert in unsere Ersatzteile & Zubehör Linkliste übernommen.Motte hat geschrieben:Hier findest Du beide Schutzbleche: http://www.derfaltradshop.de/epages/612 ... hutzbleche Also das 45er und das 53er.
Hi Harry,
vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich es wohl auch erst mal mit den Schutzblechen versuchen, die schon drauf sind und notfalls muss ich die dann eben auch noch austauschen.
Ähm - mal noch ne andere Frage: ich bin technisch ja nicht so bewandert (leider).... Kann ich die BA - Reifen auf die Felgen drauf ziehen, die schon drauf sind oder müsste ich die ebenfalls wechseln? Und wie sieht es mit den Schläuchen aus?
Danke
vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich es wohl auch erst mal mit den Schutzblechen versuchen, die schon drauf sind und notfalls muss ich die dann eben auch noch austauschen.
Ähm - mal noch ne andere Frage: ich bin technisch ja nicht so bewandert (leider).... Kann ich die BA - Reifen auf die Felgen drauf ziehen, die schon drauf sind oder müsste ich die ebenfalls wechseln? Und wie sieht es mit den Schläuchen aus?
Danke
-
D-ULI
- Faltrad 1: Tern Verge S11i
- Faltrad 2: Tern Eclipse S11i
- Geburtsjahr: 1958
Hallo Kiwi,
bitte berichte, wenn deine BA montiert sind.
Ich habe das gleiche Faltrad und habe ohne Probleme auf Schwalbe Marathon Plus 47-406 (20 x 1.75) umgerüstet.
Gruß
Uli
bitte berichte, wenn deine BA montiert sind.
Ich habe das gleiche Faltrad und habe ohne Probleme auf Schwalbe Marathon Plus 47-406 (20 x 1.75) umgerüstet.
Gruß
Uli
Hi Uli,
mach ich. Kann aber dauern. Das Rad steht momentan noch bei meiner Mutter OVP und ich werd wohl auch erst damit fahren, wenn kein Salz mehr auf der Straße liegt...
Kannst aber gern nochmal nachhaken, falls ich es vergessen sollte
.
Viele Grüße
mach ich. Kann aber dauern. Das Rad steht momentan noch bei meiner Mutter OVP und ich werd wohl auch erst damit fahren, wenn kein Salz mehr auf der Straße liegt...
Kannst aber gern nochmal nachhaken, falls ich es vergessen sollte
Viele Grüße
-
Jonny
- Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
- Geburtsjahr: 2012
Bin mir nicht mehr sicher: Es gibt die SKS in 53 mm auch mit der verschiebaren Brücke. 53 mm passen auf das Mu Xl Sport. 50er hgehen auf alle Fälle. Bei 55ern wird es sehr knapp.
Ich habe ein Tern Link P9(weiß) kann ich da ohne Probleme Big Apple bzw Big Ben 55 aufziehen? Gibt es irgendwo weiße Schutzbleche zum nachkaufen?