Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Chiemsee Rad-Rundweg + Radtour an der Ache

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Chiemsee Rad-Rundweg + Radtour an der Ache

Beitrag von Muc-Falter »

Der Chiemsee Rad Rundweg ist wirklich wunderschön!
Obwohl wir erst Mittags aufgebrochen sind machte die Hitze nicht viel aus, oft geht es durch kühlen Wald und schattige Wege. Wir sind gegen den Uhrzeigersinn von Feldwies aufgebrochen, haben mit allen Foto- Essens- Erholungspausen fünfeinhalb Stunden gebraucht (reine Fahrzeit 3 Std 24Min).
Auf dem Tacho standen bei uns dann 55 km. Die Angaben zu diesem Rundweg sind sehr unterschiedlich, gehen teilweise bis über 60 km. Das liegt wohl an der, teilweise sehr mangelhaften, Beschilderung die einen schnell mal einen Umweg fahren lässt.
Das Tern Joe und das Dahon Speed TR haben gut durchgehalten, um die Big Apple Reifen war ich heilfroh! Es sind doch viele Naturwege und Waldwege mit Wurzeln, abgewechselt von Teerstraßen.... also Universalreifen, die auch noch federn, sind von Vorteil. Der Originalsattel von Tern ist für Frauen eher ein Marterinstrument und wurde nach dieser Fahrt sofort ausgetauscht!
Auf dem letzten Streckenteil begleitet einen die Autobahn, wunderschöne Landschaft, ich wünschte mir nur einen "Muteknopf" gegen den Verkehrslärm!

Ein paar Fotos und Eindrücke findet Ihr hier:

https://picasaweb.google.com/1153962540 ... 72P9r2joQE
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Chiemsee Rad-Rundweg

Beitrag von Muc-Falter »

Passend dazu habe ich gerade diesen Fahrrad Reise Artikel im Spiegel gefunden:
http://m.spiegel.de/reise/deutschland/a-855248.html

Witzigerweise haben wir bei dem genannten Händler in Prien für Gabi den neuen Sattel gekauft ;-)
Die Ebikes habe ich mir auch interessiert angesehen, ebenso die von ihnen patentierten Rahmentaschen... an mein Dahon passen sie jedoch nicht!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: AW: Chiemsee Rad-Rundweg

Beitrag von Pibach »

Tolle Bilder, macht Lust.
Wundert mich, dass bei dem tollen Wetter offenbar kaum andere unterwegs waren.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Chiemsee Rad-Rundweg

Beitrag von Muc-Falter »

Ach, waren schon einige unterwegs. Allerdings sind wir extra auch nicht am Wochenende gefahren und am Ende der Schulferien.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Chiemsee Rad-Rundweg + Radtour an der Ache

Beitrag von Muc-Falter »

Hier noch ein paar Fotos einer zweiten Radtour. Vom Chiemsee aus die Tiroler Ache entlang bis Marquartstein. Zurück über Grassau ins Moor, am alten Torfbahnof vorbei zurück zum Chiemsee.
Eigentlich eine wunderschöne Route wäre da nicht die "professionelle" Radwanderkarte aus der Stadtbücherei gewesen. Was echter Radweg, was nur entlang einer Strasse führte war schlecht zu erkennen, später (zu spät) entdeckten wir dann die Karte von Publicpress "Chiemsee" die um Längen besser die Rad und Wanderwege darstellte. Das nächste Mal sind wir besser gerüstet ;)

Hier die Fotos: https://picasaweb.google.com/1153962540 ... OO14WBzwE#
haggi
Beiträge: 15
Registriert: Sa Dez 31, 2011 7:26 pm
Faltrad 1: Dahon Cadenza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bielefeld

Re: Chiemsee Rad-Rundweg + Radtour an der Ache

Beitrag von haggi »

Die Gegend um Chiemsee und Waginger See gehört auch zu unseren Lieblingsurlaubsgebieten in Deutschland. Warum kann man ja auf Euren Fotos auch ganz gut erkennen. Als wir letztes Jahr den Chiemsee umrundet haben sind wir so gestartet, dass der Autobahnabschnitt am Anfang war - danach dann nur noch schön.
Henning
Ulrich
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 09, 2012 10:49 am
Wohnort: Münster

Re: Chiemsee Rad-Rundweg + Radtour an der Ache

Beitrag von Ulrich »

haggi hat geschrieben:Die Gegend um Chiemsee und Waginger See gehört auch zu unseren Lieblingsurlaubsgebieten in Deutschland. Warum kann man ja auf Euren Fotos auch ganz gut erkennen.

Editieren
Ja die Gegend rund um den Chiemsee ist wirklich sehr schön, ich war selber da, zwar nur ein kleinen Zwischenstopp eingelegt aber die Aussicht ist fenominal.

LG
Antworten