Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Radeln in Bayern

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
skegjay
Beiträge: 52
Registriert: Do Nov 26, 2009 3:49 pm
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Koga
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Radeln in Bayern

Beitrag von skegjay »

Moinsen Sportsfreunde,

ein kleiner Film vom Familienfaltradfahren in Bayern. Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison:
http://www.youtube.com/watch?v=QH24oOylXx4

Beste Grüße

skegjay
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Radeln in Bayern

Beitrag von David »

"Papaaaaaaaa"

Deine Familie? :)
Ein Kind + eigenes Faltrad überrascht mich. Hätte gedacht die Rahmengeometrie fällt für ein Kind noch zu groß aus.

Wer fährt denn was für ein Faltrad?
Und wie ist der Kindersitz montiert? An der Sattelstütze? :shock:
skegjay
Beiträge: 52
Registriert: Do Nov 26, 2009 3:49 pm
Faltrad 1: Bernds
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Koga
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Radeln in Bayern

Beitrag von skegjay »

Moin David,

jau, meine Familie :D .
Tochter (7) fährt seit ihrem 6.Lebensjahr auf einem alten Batavus. Rollt echt gut das Rad, nur die Bremsen sind etwas mies.

BildBild

Meine Frau ist auf dem Koga unterwegs. Der Kindersitz ist mit einem Adapter an der Sattelstütze befestigt. Ein Spannriemen dient als zusätzliche Sicherung.
BildBild

Vatti fährt Bernds, werde nächste Saison das Birdy antesten.
BildBild

Beste Grüße

skegjay
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Radeln in Bayern

Beitrag von Motte »

Hallo skegjay,

ja, das sind die typischen 70er Jahre Bremsen. Die taugen nix.
Könnte man gegen so was
http://www.singlespeedshop.com/start.htm?bmx_bremsen
austauschen, wenn man ein bisschen basteln kann. Man brauch noch eine Grundplatte für U Brake (unter Zubehör) und der Gegenhalter für den Zug muss da noch dran. Oder jemanden kennt, der das kann. Oder einfach in einen kleinen Laden gehen, der auch BMX Räder hat und dort umrüsten lassen.
Eventuell reicht ja erstmal eine Bremse umrüsten - dann würde ich bei einem Kinderrad aus Sicherheitsgründen die hintere nehmen.

Gruß Udo
Antworten