Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Abschliessende Stellungnahme

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Gesperrt
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Abschliessende Stellungnahme

Beitrag von superfalter »

Das Forum ist Teil einer gemeinsamen Leidenschaft von uns allen. Um diese Freude mit immer mehr Menschen teilen zu können oder auch um neue damit anstecken können, habe ich dieses Forum übernommen (oder hätte ein eigenes gegründet). Es steckt viel Herzblut von David (Danke für den Aufbau und den Support), Euch und auch mir in diesem Forum. Und das möchte ich erhalten. Weil ich auch ein Nutzer/Fahrer und Konsument bin habe ich schnell gemerkt, daß Falträder mir mehr bedeuten. Daher entschloss ich mich auch kommerziell mich dem Thema anzunehmen.
Jedoch kann ich die manchmal sehr bitteren Diskussionen und persönlichen Anfeindungen nicht ganz nachvollziehen. Mir sind ein paar kleine Ungeschicklichkeiten passiert und habe sie gleich wieder korrigiert, weil mir das Forum am Herzen liegt. Ich werde hier keine Kommerz-welle lostreten, sondern hier und da einen kleinen Mehrwert für meine investierte Lebenszeit in Abstimmung mit den Mods und auch Euch, nutzen.
Um Anfeindungen und Beleidigungen auszugrenzen, werde ich die Nutzungsregeln anpassen, weil das nichts mit dem Thema Faltrad zu tun hat. Das möchte ich nicht mehr tolerieren.

Hier zwei Artikel zu dem Thema: Aggressionen und Internet (sehr lesenswert)
Einfach mal die Kommentare schließen? - Netzpolitik.org
Emotionsforschung: Warum im Netz so erbittert gestritten wird - Golem.de
Der an dem Projekt beteiligte Forscher hat dazu ein Experiment mit zwei Kleingruppen durchgeführt: Jede Gruppe besteht aus zwei Personen, die über das Internet zu einem Thema diskutieren sollten. Die eine Gruppe sollte sich vorher kennenlernen, fragen, wo die andere Person herkommt, was sie macht. Die andere Gruppe startete sofort in die Diskussion. Das Ergebnis: Die Personen, die sich vorher nicht über persönliche Dinge unterhalten haben, gingen rauer miteinander um als die, die sich vorher gegenseitig kennengelernt hatten.
Daher werde ich auch künftig eine Funktion integrieren bei dem Neulinge sich im "Neu?" Bereich erst einmal vorstellen und dann erst im restlichen Forum zutritt haben. Um die Zitat genannte Problematik zu lösen.

Ich freue mich auf tolle Posts.

Euer Admin
Gesperrt