Hmm, da ist mir gerade etwas aufgefallen: Das vertikale Ende läßt sich nämlich abschrauben! Das habe ich gerade erst zufälig gesehen, das silbrige Grau und das Silber von dem angeschraubten Ende für den hinteren Kettenumwerfer (Neos) ist ziemlich ähnlich in der Farbe auf den ersten Blick.Pibach hat geschrieben:Die Dahon IOS haben wie auch die Lock Jaw Rahmen alle exzentrisches Tretlager - wie Du ja auch geschrieben hattest.derMac hat geschrieben:Ich sehe jedoch gerade, dass es Bilder vom IOS mit Nabenschaltung und vertikalem Ausfallende gibt. Da hat dann Dahon mal wieder Unfug verzapft.![]()
Leider auch dadurch etwas schwerer.
Auf meinem Blitzfoto sieht man den Unterschied schon deutlicher. Dann habe ich hier sogar noch eine alternative Option zur Exzenter-Einstellung.
Update: Der Exzenter (YST Corp.) läßt sich nicht so einfach einstellen. Habe die drei Schrauben gelockert, aber das Ding rührt sich keinen Millimeter. Kennt jemand diesen Exzenter-Typ ? (Wie immer klick auf das Bild)

Daß die hintere große Metall-Befestigung der einen Schraube herausgenommen wird, ist klar, da sie ja das Zusammendrücken verhindert. Aber wie ich drehen soll (braucht man da ein Spezialwerkzeug ?) ist mir nicht klar.