Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Noch einer aus Freiburg

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Callisto62
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geburtsjahr: 1962
Noch einer aus Freiburg

Beitrag von Callisto62 »

Guten Tag zusammen,

nachdem ich mich bereits im Thread Kaufberatung bestens aufgehoben fühle und ich gestern endlich mein Speed TR erhalten habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Lebe seit gut 32 Jahren hier und fühle mich sehr wohl. Ursprünglich aus dem Rheinland stammend, bin ich nach diversen Aufenthalten hier sesshaft geworden. Da man uns kürzlich unserer Räder aus der TG entwendetet hat :evil: , mussten neue her. Da wir jetzt direkt in der Stadt wohnen und die Platzverhältnisse nicht mehr ganz so opulent sind, habe ich mich auch dazu entschlossen, mir einen Falter zuzulegen. Meine Frau fuhr schon seit geraumer Zeit ein Stream P8. Mir bot das Rad allerdings zu wenig Komfort und mit seinen dünnen Reifen war es dermaßen hart zu fahren – nee das war nichts. Mein Frau hat sich gleich wieder ein zugelegt und ich habe dann recherchiert und bin auf das Forum aufmerksam geworden. Nach Fragestellung im o.g. Thread, bekam ich hilfreiche Antworten die zum Kauf (Bestellung über MS) eines Speed TR führten. Am We werde ich mich eingehender mit dem Rad beschäftigen. Muss auch noc einige Schrauben nachziehen … Nach den ersten Fahrten kann ich aber sagen: Klasse, erfüllt bislang alle meine Wünsche. Danke an die richtigen Empfehlungen. Bin jetzt gespannt auf die ersten längeren Touren und freue mich, hier weiter mitzulesen und ggf. dann auch mal den einen oder anderen Tipp geben zu können.

Grüße in die Runde aus dem verregneten Freiburg

Bardo
vmax
Status: FALTradfahrer

Re: Noch einer aus Freiburg

Beitrag von vmax »

Hast du den Diebstahl zur Anzeige gebracht? wahrscheinlich nach vier Wochen eigestellt......

Ich habe an einem eher günstigen Falter Zeitwert 100 Euro, den Rahmen und Rad Teile mit Schlagbuchstaben
markiert, würde den einen oder anderen Dieb abhalten ;)
Callisto62

Beitrag von Callisto62 »

Hallo vmax,

Diebstahl wurde zur Anzeige gebracht und unsere Versicherung hat uns den Neuwert der Räder – meins war immerhin 10 Jahre alt – innerhalb von knapp 10 Tagen erstattet. Dass waren deutlich höhere Summen, als die neuen Falter gekostet haben. Selten so komfortabel und schnell über die Bühne gegangen.

Der Falter erhält eine Codierung, so dass er im Falle eines Diebstahls und auffinden zugeordnet werden kann. Profis hält das schon eher ab, da codierte Räder nicht so einfach an den Mann zu bringen sind. Richtig schützen kannst Du ein Bike ohnehin nicht. Hier in Freiburg werden jeden Tag so viele Räder geklaut, dass ist schlichtweg zum ko.....

Lasse mir den Spass nicht verderben. Und wie gesagt, wir haben eine gute Versicherung, da lohne sich ein paar Euronen mehr durchaus.

Gruß,

Bardo
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Allianz ?
Callisto62

Beitrag von Callisto62 »

nö! Basler. Hoffe, dass darf hier so geschrieben werden. Ansonsten bitte ich den Mod, dass zu streichen.

Danke und Gruß,

Bardo
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Wenn Dich der Admin schon fragt wird der Mod es nicht streichen ;) :lol: ;)
Callisto62

Beitrag von Callisto62 »

Stimmt :? , wer lesen kann, ist im Vorteil :lol:
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Wilkommen auch von mir, Diebstahl ist immer sch.... aber manchmal auch ein Neuanfang. Viel Spaß und Pannenfreie Km.
m.f.g.
UNIC_Nexus
Faltrad 1: UNIC-SPORT
Faltrad 2: Alpina
Faltrad 3: Motobecane

Und noch Einer

Beitrag von UNIC_Nexus »

Hallo an die Runde.
Ich habe eigentlich nach Mitnahmenrechte bei der Bahn Googlen und habe dieses Forum dabei erwischt.
Ich arbeite viel mit Fahrräder. Aber, nicht unbedingt sehr mit Falt/Klapp-Rädern. Und überhaupt nicht mit Rennräder ausser sie werden zerlegt und als Stadträder wiederaufgebaut.
Ich besitze mehrere Waisen-Falt/Klapp-Räder und fahre nur eins und zwar ein UNIC-SPORT was ich in der Umwelt rechtswidrig entsorgt worden war. Es hatte damals 541ern Laufräder und 2-Gang Sachs halb-automatisches Getriebe. Das Fahrrad war ziemlich verrostet und der Lack verbleicht. Aber, die Gestaltung hat mir sehr gefallen, obwohl ich im Besitzt solcher Fahrradern die viel besser im Zustand sind.
Soweit ich weiß, besitze ich eindeutig ein Alpina 541er Klapper, ein Motobecane 22er Falter, ein 20er aus der DDR, und ca. 3 Wessi 20ern. Sie sind alle zerlegt und warten auf wiederaufbau.

Hier sind Bilder von dem was ich behalten will und auf Reisen im Auto und im Zug mitnehme:

Bild
Antworten