Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mallorca im Herbst

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
Hessitsch
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 29, 2012 6:05 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1968

Mallorca im Herbst

Beitrag von Hessitsch »

Hallo,
gerne würde ich das Falti mal mit in den Flieger nehmen. Wo kann ich denn am besten auf Mallorca unterkommen, wenn ich möglichst viele Touren in flachem Gelände unternehmen möchte? Ich komme ja vom flachen Land und bin keine Bergziege. ;-) Ich hab mich schon umgesehen und überall steht, dass Mallorca ja soo toll zum Radfahren sein soll. Aber leider bin ich nicht so richtig fündig geworden auf welchen Landstrich/Ort das sich beziehen soll.
Über Tipps uns Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Maren
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Mallorca im Herbst

Beitrag von Motte »

Hallo Maren,

Im Süden und im Osten wären die besten Flecken.

Siehe auch http://www.weltkarte.com/europa/mallorc ... llorca.htm

Gruß

Udo
Radex
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2012 11:11 am
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Wohnort: Oldenburg

Re: Mallorca im Herbst

Beitrag von Radex »

Hallo Maren,

eine Möglichkeit ist es, die Strecken auf GPSIES.com anzuschauen.
U.a. gibt es dort diese Strecke, die ich als Beispiel herausgesucht habe.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dtrcufxftzmctwbi
Unterhalb der Karte stehen dann Infos zu den zu überwältigenden Höhenmeter :D

Wenn Du dir dann die Strecke aus GPSIES als Google Earth KML Datei herunterlädst, und diesen File in Google Earth öffnest, bekommst Du einen Eindruck von der "Gebirgslandschaft". Insbesondere, wenn Du über das kleine Navigationsmenü oben rechts von der Draufsicht in die Ebene wechselst :D
Das macht richtig Spaß!

Gruß
Alex
Antworten