Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Mit dem Faltrad um die Welt.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von Muc-Falter »

Die Tour ist ja wunderschön!
Allerdings würde auch ich die Tour anders rum legen. Aber ich würde auch nie 150-200 km pro Tag schaffen....

Toi, toi, toi
Und willkommen im Forum!

Michael
Bikerhotte
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 11, 2012 6:51 pm

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von Bikerhotte »

coral741 hat geschrieben:Bei 150-200 km mit nem 20-er Falter ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Knappe 130 haben wir auch schon mal hingelegt. Da blieb nicht viel vom Tag über. War übrigens am Jadebusen und seitdem kenn ich den Unterschied zwischen Gebirge und Gegenwind:

=> Im Gebirge geht es ab und zu wenigstens auch mal bergab

Grüße
Rainer


Hallo Rainer,

natürlich sind Etappen von 150 - 200 km nicht immer an der Tagesordnung. Es gibt eben Tage, wie im letzten Jahr am Oderbruch oder eben auch an der Küste entlang. Natürlich müssen dann die gesamten Umstände stimmen. Wenn man nur etwas Gegenwind hat, dann ist dieses mit einem Faltrad nicht zu schaffen und es soll ja auch noch Urlaub sein. Wie schon geschrieben, fahre ich meistens zwischen 100 - 150 km. Aber Du hast diese Erfahrungen ja auch schon gemacht.
Im letzten Jahr wollte ich noch innerhalb von sechs Tagen mal schnell von Donaueschingen nach Passau fahren. Da es eben entlang der Donau sehr gut zu fahren ist, bin ich eben direkt nach Wien gefahren. Aus diesem Grund, möchte ich die letzten km entlang der Donau ab 05.04.2012 fahren.

Wünsche gute Touren

Gruß Bikerhotte
Bikerhotte
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 11, 2012 6:51 pm

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von Bikerhotte »

Muc-Falter hat geschrieben:Die Tour ist ja wunderschön!
Allerdings würde auch ich die Tour anders rum legen. Aber ich würde auch nie 150-200 km pro Tag schaffen....

Toi, toi, toi
Und willkommen im Forum!

Michael

Hallo Michael,

wie ich schon geschrieben habe. Für mit einem Faltrad bis zu 200 km zu fahren, müssen alle Umstände stimmen. Meisten fahre ich zwischen 100 - 150 km. Aus welchem Grund würdes Du die Tour anders rum legen?

Gruß Bikerhotte
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Und respekt :o
Für mich währe es nichts, ich fahre auch gerne mit meinem Falter aber nie mehr als 50 km am Tag da ich auch noch genießen möchte. Klar kann man das auch auf dem Rad.
Ich wünsche dirviel erfolg und freue mich auf einen Bericht über dein gelungenes Vorhaben.
m.f.g.
Bikerhotte
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 11, 2012 6:51 pm

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von Bikerhotte »

Hallo Faltradreisende,

leider hat sich keiner gefunden, dann muss ich eben alleine starten.
Hoffe auf Bekanntschaften und Radreisende auf der Tour.
Wünschen allen schöne Ostertage und schöne Touren über Ostern.

Gruß Bikerhotte
frankd
Beiträge: 346
Registriert: Di Nov 29, 2011 9:31 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Berlin

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von frankd »

Na ja vielleicht war Deine Reise auch zu anspruchsvoll für uns, vor der km-Leistung haben sich wahrscheinlich alle gescheut, mal abgesehen, daß jetzt nicht primäre Urlaubszeit ist und auch die Strecke vielleicht die meisten nicht so gelockt hat.
Trotzdem viel Spaß und natürlich wollen wir auch ein paar Bilder von der Tour sehen.
Bikerhotte
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 11, 2012 6:51 pm

Re: Donautour 2012 vom Schwarzen Meer nach Wien

Beitrag von Bikerhotte »

Hallo Faltradreisende,

der Bikerhotte ist wieder in der Heimat.
Zu meinem Glück ist alles das eingetroffen, was für die Tour nicht prognosdiziert wurde.
Ich hatte an der Küste von Tulcea nach Constanta nur Rückenwind. Auf die gesamte Reisedauer von drei Wochen mit drei Tagen Aufenthalt in Tulcea und einem Ruhetag in Novi Sad hatte ich nur einen wirklichen Regentag mit Gegenwind und das war die Etappe von Belgrad nach Novi Sad. Es gab auch noch zwei kleine Frühlingsgewitter die mich aber nur kurz aufhalten konnten. An meinem eigentlichen Ziel in Wien angekommen, entschloss ich mich nach der Wetterprognose für die nächsten Tage noch bis nach Passau zu fahren. Was bei Rückenwind und Sonnenschein eine schöne Sache war. Bezüglich der Menschen in den einzelnen Ländern, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kann ich Bilder von der Tour einstellen, aber man muss diese Natur und diese Weiten selbst erleben.

Wünsche allen Faltradreisenden gute Touren in 2012

Gruß Bikerhotte
Antworten