Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

HumanCar

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

HumanCar

Beitrag von superfalter »

cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: HumanCar

Beitrag von cruisen »

Also ich finde sollche Idden klasse und ein richtiger Schritt in die Zukunft. Sehr schön finde ich hier auch das Twike. Leider nur recht teuer.
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: HumanCar

Beitrag von cruisen »

Hier noch ein schönes Spaß Gerät für die jenigen die einen Moped Führerschein besitzen und in Berlin wohnen.

eRockit
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: HumanCar

Beitrag von Pibach »

Hat alles diverse Probleme. Als Auto, das ja kaum ausweichen kann, ist eine Knautschzone wichtig. Und wenn ich mich im Stadtverkehr den Nachteilen eines Autos beuge (Parkplatzproblem, Stau, etc), dann möchte man auch die Vorteile (Personen mitnehmen, Gepäck, Reichweite). Elektroantrieb ist aus meiner Sicht dann interessant, wenn man den Akku rausnehmen kann, um ihn überall unterwegs einfach aufzuladen. Oder das ganze auch in ÖPNV/Zug transportieren kann. Da ist mit Tragen aber Schluss ab ca 1000Watt, also gerade noch die S-Pedelec Klasse. Das könnte sehr erfolgreich sein, wenn diese ganzen Beschränkungen (Zulassungspflicht, Nummerschild) reduziert würden. So erstmal zu kostspielig und zu wenig Vorteile im Vergleich zu einem Motorrad oder normalen Pedelec. Für alles daziwschen (e-Rockit usw) sehe ich wenig Raum. Interessant, um Nischen auszuloten aber allemal. In USA und Australien machen diese Stealth ebikes übrigens Forore im Offroad Bereich (also ohne Straßenzulassung). Finde ich klasse, wenn man entsprechend so wohnt, dass man die Teile auch einsetzen kann. Bleibt aber reines Spaßgerät, und Mobilitätsproblem aussen vor.
Antworten