Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Brompton Back-Pack

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Brompton Back-Pack

Beitrag von vmax »

Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Brompton Back-Pack

Beitrag von Rone »

Irgendwie fehlt es mir an Phantasie, wozu man so etwas braucht?

Ich habe erst an "Berg rauf tragen und wieder runter fahren" gedacht, aber warum dann nicht schieben? Klettern mit >10kg extra Ballast? Hm.

Und zu Karstadt rein und mit >10kg auf dem Rücken gemütlich Shoppen? Ich weiß ja auch nicht.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brompton Back-Pack

Beitrag von superfalter »

Na endlich. Ick finde es Klasse, weil endlich die Hände frei sind, wenn man seine Freundin mitm Rad abholen will oder jemand anderes.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Brompton Back-Pack

Beitrag von Motte »

Och ich kann mir schon einige Situationen vorstellen, wo ich gern die Hände frei hätte und das Rad lieber auf dem Rücken. Endlose Treppenstufen, schwierige Geländepassagen oder Abschnitte mit Radverbot (z.B. auf einem Kreuzweg oder in einer Parkanlage) gehören auch dazu.

Vor etwa 2 Jahren hab ich einen netten Film in der ARD gesehen, wo jemand mit dem Brommie im UK umher sauste und sein Brommie auch auf eine Bergtour (auf den Rücken an den Rucksack geschnallt) mit nahm.
Der Film hieß: " Mit dem Brompton durch England" und kam vom ARD Studio in London (wie ich mittlerweile ergoogelt habe)
Zuletzt geändert von Motte am Di Apr 10, 2012 5:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Brompton Back-Pack

Beitrag von alterfalter2 »

..das ist schon sehr nützlich, wenn man nicht gerade ein Brompton dabei hat, das man gut gefaltet schieben kann. Und wenn man mit Brommi und 2! Gepäckstücken reist, wird es schon eng auf der Treppe zum Bahnsteig. Dann muß entweder ein Gepäckstück auf den Rücken oder das Brommi.
..und mit diesem Gepäck und Rad zum Zug? ..da muß das Rad auf den Rücken:
http://www.flickr.com/photos/foldingtil ... hotostream

Gruß TIL
Antworten