Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Brompton Lenkerdämpfung, schweizer Handarbeit, 760 g

C3, M3L, S1EX ..
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Brompton Lenkerdämpfung, schweizer Handarbeit, 760 g

Beitrag von vmax »

Oh mein Gott-----fürs Flex. noch bezahlen.....Big Apple Reifen +2,2 Bar, das ist Komfort ;)

Hy--Tomk Super suche in Japan, respekt :D
BeQuem
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 10, 2012 2:40 pm

Re: Brompton Lenkerdämpfung, schweizer Handarbeit, 760 g

Beitrag von BeQuem »

Rone hat geschrieben:Es gibt gedederte Vorbauten, z.B. aktuell von SQLab:
Bild

Eine modifizierte Sattelstütze macht nur Sinn, wenn man wirklich genug Gewicht von oben auf die Stütze brächte. Aber wer fährt schon so?
Dieser gefederte Vorbau sei laut einem Test in 'Aktiv Radfahren' 4/12 zwar gut gemacht (und wackele angeblich auch nicht), der Federweg liege bei 2,3 cm, aber mit 450 g Gewicht und 10 cm Länge (für 90 Euro) ist das ein recht großer Brocken für ein Brompton...
Ich hätte sonst an ein Duo aus zwei davon gedacht: Der Lenkerträger bliebe unverändert, in diesen käme erstmal eine U-Stange (zB ein abgesägter M-Lenker oä), dann rechts und links je ein gefederter Vorbau, und als Krönung eine leicht gebogene Lenkerstange. Dann müßte man den Lenkerträger nicht ändern (sprich absägen) und das Packmaß würde nicht ganz so ausgedehnt, weil nicht Stange auf Stange stößt. Aber die Maße (Gewicht und Länge) sind mir glaube ich zu groß. Vielleicht wagt es ja mal jemand?
Antworten