Florian
Brompton Baujahr 1997
-
florian.hobert
Brompton Baujahr 1997
Hallo, ich bin neu hier und auch überhaupt neu in der Beschäftigung mit Falträdern
Mir ist ein Brompton aus dem Jahr 1997 für 700 EUR angeboten worden, mit der "Sturmey Archer"-5-Gang-Schaltung. Ist das jetzt etwas besonderes? Was hat sich verbessert oder verschlechtert seit 1997? Vielen Dank für die Antworten, gerne auch per PM an nalu@biomail.de
Florian
Florian
-
Onkel_Busch
Re: Brompton Baujahr 1997
Hi Florian,
hab' ebenfalls ein Brommi aus 1997. Es gab seit dieser Zeit einige Umbauten/Änderungen am Brommi. Das betrifft Rahmenteile, Bremsen, Beleuchtung, Schaltung. Hmm na ja eigentlich fast alles. Du könntest Probleme mit der Ersatzteilversorgung bekommen beim 97er Baujahr. Die 5 Gang habe ich auch. Auch da musst du schon mal nach Ersatzteilen googeln. Es kommt jetzt auf den Allgemeinzustand des Brommis an. 700 Teuronen ist schon 'ne Menge Holz.
ich habe damals 1800 DM für mein Brommi bezahlt Das sind über den Daumen 900 Teuronen.
Das Teil soll also für 200 Teuronen unter Neupreis nach 15 jahren an den Mann gebracht werden. Ich würde da noch etwas handeln, wenn das Teil noch etwas taugt.
Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen
http://www.burkhard-schade.de/
hab' ebenfalls ein Brommi aus 1997. Es gab seit dieser Zeit einige Umbauten/Änderungen am Brommi. Das betrifft Rahmenteile, Bremsen, Beleuchtung, Schaltung. Hmm na ja eigentlich fast alles. Du könntest Probleme mit der Ersatzteilversorgung bekommen beim 97er Baujahr. Die 5 Gang habe ich auch. Auch da musst du schon mal nach Ersatzteilen googeln. Es kommt jetzt auf den Allgemeinzustand des Brommis an. 700 Teuronen ist schon 'ne Menge Holz.
ich habe damals 1800 DM für mein Brommi bezahlt Das sind über den Daumen 900 Teuronen.
Das Teil soll also für 200 Teuronen unter Neupreis nach 15 jahren an den Mann gebracht werden. Ich würde da noch etwas handeln, wenn das Teil noch etwas taugt.
Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen
http://www.burkhard-schade.de/
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
Re: Brompton Baujahr 1997
So viel Geld würde ich dafür nur ausgeben, wenn man es als Sammlerobjekt sieht oder wenn es quasi im Neuzustand ist. Das hat ja noch den kurzen Rahmen und die alten Scharniere - keinen Feststellhaken für den Hinterbau - schlechte Bremsen, die doofe Dynamostange hinten......
Spar lieber noch ein wenig und hole Dir ein aktuelles Brommie in der Farbe und mit den Ausstattungsdetails die Du gerne hättest (bezüglich Lenker/Schaltung/Licht)
Gruß
Udo
Spar lieber noch ein wenig und hole Dir ein aktuelles Brommie in der Farbe und mit den Ausstattungsdetails die Du gerne hättest (bezüglich Lenker/Schaltung/Licht)
Gruß
Udo