Besser als die blau-gelbe Ikea-Tasche werden die Raschaletaschen, die es in manchen Billigläden gibt, passen.
Von Brompton gibt es die Rollerbag (in UK B-Bag), von S&S das Backpacker Case, beides weiche Taschen, die von Brompton ist gepolstert und hat Rollen, die Zweite hat Staufächer fürs Gepäck, das dann polstern soll, einen faltbaren starren Rahmen und Tragegurte. Ungepolstert passt ein Brompton wohla uch in den größten Ortlieb-Rucksack.
Bzgl. Koffer gibt es den Tipp, normale große Koffer (am besten zwei, die in einander passen) und eine klappbare Sackkarre zu nutzen. Es gibt wohl hinreichend große Koffer (nicht als Fahrradzubehör), in die z.B. Brompton und Sackkarre passen. Für den Flug hat man zwei Koffer dabei, nach der Landung kommt der kleine Koffer in den großen und der große Koffer auf die Sackkarre, die dann ans Fahrrad gehangen werden kann.
LG Lottgen,
neu hier, weil als Bromptonaut an allen Falträdern interessiert und mitteillungsbedürftig, weil ich selber gerade eine Tasche fürs Rad gesucht habe. Meine S+S-Tasche habe ich aus UK, die muss sich am kommenden Wochenende beim Flug nach London bewähren (BWC2009).
Links zur S+S-Tasche und zum Ikea-Tipp
Links zum Hersteller der S+S-Tasche
S+S hier gekauft
Hier steht etwas zur Rascheltasche und auch zu anderen Taschen
Link zur Anhänger-Lösung