Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Kickscooter, Tretroller, MonoWheels, Segway, Egret, Solowheel, Hoverboard, eLongboards, Boosted Board, FlyKly
zornzorro
Beiträge: 74
Registriert: So Nov 29, 2009 1:21 pm

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von zornzorro »

Also ich denke muc-falter sieht das richtig, wenn man zB ein MOBO (motorisiertes Skateboard) nutzt, darf man das nicht im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl dieses Gerät eine maximal 6 km/h-Stufe eingebaut hat, die man an der Fernbedienung einschalten kann.

(Nicht elektrifizierte) Tretroller sind als Commuter einfach besser hier bei uns in Deutschland, weil die als Spielzeuge gelten und damit überall in der Stadt rumdüsen dürfen und ohne jede Diskussion auch in Bus und Bahn mitgeführt werden dürfen - und selbst Indoor auf Messen etc. darf man damit rundüsen :-)))

Man packt sich so ein Ding (je nach Bauart) einfach auf die Schulter, die paar Kilo stören nicht im Unterschied zu einem doch mit 10-(?)13 kg schon recht schweren Faltrad. Und es gibt auch richtig edel Teile, wie zB das Kickped aus NY.

Mein eigenes Mu Uno hab ich vor längerer Zeit verkauft und diesen Entschluss nie bereut, auch wenn es ein besonders schönes Exemplar in der Faltradszene ist, der Nachfolger mit Gepäckträger geht ja wohl gar nicht, passt überhaupt nicht zusammen.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von Pibach »

@ZZ: Welchen Tretroller fährst du denn?
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von vmax »

zornzorro hat geschrieben:Also ich denke muc-falter sieht das richtig, wenn man zB ein MOBO (motorisiertes Skateboard) nutzt, darf man das nicht im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl dieses Gerät eine maximal 6 km/h-Stufe eingebaut hat, die man an der Fernbedienung einschalten kann.

(Nicht elektrifizierte) Tretroller sind als Commuter einfach besser hier bei uns in Deutschland, weil die als Spielzeuge gelten und damit überall in der Stadt rumdüsen dürfen und ohne jede Diskussion auch in Bus und Bahn mitgeführt werden dürfen - und selbst Indoor auf Messen etc. darf man damit rundüsen :-)))

Man packt sich so ein Ding (je nach Bauart) einfach auf die Schulter, die paar Kilo stören nicht im Unterschied zu einem doch mit 10-(?)13 kg schon recht schweren Faltrad. Und es gibt auch richtig edel Teile, wie zB das Kickped aus NY.

Mein eigenes Mu Uno hab ich vor längerer Zeit verkauft und diesen Entschluss nie bereut, auch wenn es ein besonders schönes Exemplar in der Faltradszene ist, der Nachfolger mit Gepäckträger geht ja wohl gar nicht, passt überhaupt nicht zusammen.


Dieser Hier?

http://www.youtube.com/watch?v=gtn5kg3ZH3M
http://blog.nycewheels.com/buy-a-kickpe ... come-back/
Zuletzt geändert von vmax am Fr Feb 10, 2012 10:12 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von Pibach »

Custom made Carbon tretroller Bild
Mehr...
Wiegen knapp über 1kg. Damit lässt sich ein ausgewachsener Tretroller von ca 5kg aufbauen.

Ausstaten würde ich sowas mit 2x Kinetix Pro Laufrad, Dahon Alu Gabel (gibt leider kaum welche aus Carbon) und Dahon Faltlenkstütze vom Jetstream XP, Hornlenker.
zornzorro
Beiträge: 74
Registriert: So Nov 29, 2009 1:21 pm

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von zornzorro »

Momentan fahre ich weder Faltrad noch Tretroller, aber die nächste Anschaffung dürfte wohl ein Knowped oder Kickped sein - fürs Gassi gehen.

Und dann evtl. ein Runbike oder 3G Hammer für die Fitness :D :D :D
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von Pibach »

Schon ne Idee, wo man das Know Pad kaufen kann?
BeiAmazon US für $189,-
Bei NYW gibt es die Variante KickPed für $239,-

Mein Favorit wäre aber ganz klar ein 20/16 KickRoller mit s.o. Carbonrahmen und das ganze <5kg, lecker!
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von Pibach »

Hier ein neues Video vom Swifty Scooter beim Cruisen und Bunneyhop, schon sehr beeindruckend!
rete
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 28, 2012 9:22 pm

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von rete »

nicht schlecht, aber wer wirklich tricksen möchte sollte dann vielleicht doch lieber auf sowas zurückgreifen...

Versuche trotzdem mal den ein oder anderen Trick mit meinem alten trethumpen ;)

viel Grüße
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von vmax »

Hier ein sehr stabiler Roller, bis 120Kg Zuladung mit Schutzblech vorn und Licht möglich.

http://www.heavenly-products.de/blog.ph ... log_item=3



• Gewicht ab 4,1kg bis 4,5kg je nach Räder-Variante
• Maße: Länge 96 cm
• zugelassenes Fahrergewicht bis 120 kg
• Extra großes Trittbrett 49 x vorne 18 cm hinten 9 cm - Fußauflage 41 cm
• Trittbretthöhe über Boden = 7 cm
• Lenkerhöhe 3 rastbare Fahrhöhen oder stufenlos einstellbar von 78 cm  bis 105 cm
• sauber einrastende ergonomisch geformte Fahrrad Lenkergriffe und Sicherheits Schnellspanner
• 3 Radtypen zur Auswahl:
• 8x1,25 Zoll Luftbereifte Räder auf Alu-Felgen m. Autoventil für komfortables Fahren (Durchmesser 205mm)
• PU Kunststoff Räder mit hohem Querschnitt für glatte Untergründe (Durchmesser 200mm)
• LED Blink/Leuchträder aus PU Kunststoff für glatte Untergründe (Durchmesser 200mm)
• ABEC 7 Chrom Highspeed Lager in allen Radtypen für schnelles und leichtes Rollen
• in 5 coolen Designs in schwarz/grau, schwarz/rot, schwarz/blau, schwarz/grün, schwarz/pink
• Anti-Rutsch Qualitäts Gripp auf dem Trittbrett
• Hinterrad - Reibungs - Fußbremse mit Lichtaufnahme-Lasche und Anti-Rutsch Gripp für sicheres Bremsen
• hochwertige neue patentierte leicht zu bedienende 100% wackelfreie Sicherheits Klappmechanik
• beiliegende Bedienungsanleitung
• Pulverbeschichtet statt lackiert (kratzfester)
• Geprüftes robuste Qualität - Produkt hergestellt nach CE und EN71 Norm
• verstellbarer Tragegurt
• Klappständer
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Kick Scooter / Faltbarer Tretroller als Commuter?

Beitrag von Pibach »

vmax hat geschrieben:Hier ein sehr stabiler Roller, bis 120Kg Zuladung mit Schutzblech vorn und Licht möglich.

http://www.heavenly-products.de/blog.ph ... log_item=3
macht guten Eindruck, interessanter Klappmechanismus, muss man mal sehen, ob das Produkt dann hält was versprochen wird. Bislang sieht man ja nur ein paar Animationsbilder.
Antworten